Hogwarts - The magical school
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hogwarts - The magical school

Werde Teil der Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei, entdecke Geheimgänge, besuche den Unterricht in magischen Fächern und spiele in der Quidditchmannschaft deines Hauses.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Willkommen

Herzlich Willkommen in Hogwarts, Gast.

Dein letzter Besuch war am Do Jan 01, 1970.

Du bist seit Do Jan 01, 1970 registriert und hast seither bereits 16776049 Beiträge geschrieben.

Team
Administratoren:
 
Victoria       Grace
 
Moderatorin
 
Important Facts
 
Inplay
Datum/Uhrzeit:
Samstag, 03. Februar 1996, 11.00 - 16.00 Uhr
 
 Wetter:
Draußen hat es seit langem mal wieder etwas wärmere Temperaturen. Die Sonne scheint und der letzte Schnee ist endlich weggeschmolzen.
 
 Inplay:
Das Frühstück an diesem schönen Samstagmorgen ist gerade vorbei und nun steht es den Schülern frei, nach Hogsmeade zu gehen oder ihre Zeit auf dem Schlossgelände zu verbringen.
 
 
Punktestand:
 
2
100
-12
-30
 
Nächster Zeitsprung:
---
 
Plots
Unterricht
 
 
 

 

 Fragen der Gäste

Nach unten 
+4
Angela Mortis
Grace Forrest
Philippa Bailey
Victoria Eastwood
8 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Victoria Eastwood
7. Jahrgang Hufflepuff Vertrauensschülerin
7. Jahrgang Hufflepuff Vertrauensschülerin
Victoria Eastwood


Anzahl der Beiträge : 618
Blutstatus : halbblütig
Alter : 17
Fähigkeit : Animagus (Silberwölfin)
Patronus : Dachs
Anmeldedatum : 31.05.08

Fragen der Gäste Empty
BeitragThema: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste Icon_minitimeFr Jan 16, 2009 9:49 pm

[...]
Nach oben Nach unten
Rina
Gast




Fragen der Gäste Empty
BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste Icon_minitimeSa Jan 17, 2009 1:28 pm

So,
da meine Frage bei der Schließung untergegangen ist (ich habe jedenfalls keine Antwort gelesen), schreibe ich sie hier nochmals auf:

Wie sieht es mit dem Copyright des Fotografen aus, wenn ich mir einfach ein Bild nehme? Wird das irgendwie vermerkt? Z.B. Sweetandtalented darf die Bilder - soweit ich informiert bin - ja auch nicht einfach weitergeben (müsste auch irgendwo auf der Seite stehen).

Liebe Grüße,
Rina
Nach oben Nach unten
Victoria Eastwood
7. Jahrgang Hufflepuff Vertrauensschülerin
7. Jahrgang Hufflepuff Vertrauensschülerin
Victoria Eastwood


Anzahl der Beiträge : 618
Blutstatus : halbblütig
Alter : 17
Fähigkeit : Animagus (Silberwölfin)
Patronus : Dachs
Anmeldedatum : 31.05.08

Fragen der Gäste Empty
BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste Icon_minitimeSa Jan 17, 2009 4:05 pm

Zitat :
Im Moment regeln wir das eigentlich durch eine auflistung der Avatarpersonen, was aber zugegebener maßen nicht 100%legal ist.

Verändert wird so einiges, wir sind gerade dabei die Regeln neu zu verfassen, die Postinglänge wird auf 350 Wörter hochgesetzt, die Vorlage bei Realations wir sich verändern. Die Fähigkeiten evtl auch. Quidditchmannschaften und Vertrauensschülerposten werden neu besetzt,...

Ganz genau kann ich dir noch nicht sagen, was alles anderes sein wird. Außerdem wird das Forum 1-2 Tage offline gehen, damit ich und Grace alles in ruhe ummodellieren können.

Hoffe ich konnte dir trotzdem helfen.
Lg Vicy
Nach oben Nach unten
Rina
Gast




Fragen der Gäste Empty
BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste Icon_minitimeSo Jan 18, 2009 3:32 pm

vielen Dank!
Nach oben Nach unten
Victoria Eastwood
7. Jahrgang Hufflepuff Vertrauensschülerin
7. Jahrgang Hufflepuff Vertrauensschülerin
Victoria Eastwood


Anzahl der Beiträge : 618
Blutstatus : halbblütig
Alter : 17
Fähigkeit : Animagus (Silberwölfin)
Patronus : Dachs
Anmeldedatum : 31.05.08

Fragen der Gäste Empty
BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste Icon_minitimeSo Jan 18, 2009 6:09 pm

Bitte, kein Problem =)

Lg Vicy
Nach oben Nach unten
Gästchen
Gast




Fragen der Gäste Empty
BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste Icon_minitimeDo Feb 05, 2009 5:12 am

Warum wurde der Amoklauf nun doch nicht mit einbezogen?

Finde ich persönlich ein wenig unerwachsen. Das Leben geht nicht immer nach dem Motto "Friede, Freude, Eierkuchen".
Nach oben Nach unten
Philippa Bailey
6. Jahrgang - Hufflepuff
6. Jahrgang - Hufflepuff
Philippa Bailey


Anzahl der Beiträge : 182
Blutstatus : muggelstämmig
Alter : sweet sixteen
Fähigkeit : Legilimentik
Patronus : Kaiserpinguin
Anmeldedatum : 24.11.08

Fragen der Gäste Empty
BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste Icon_minitimeDo Feb 05, 2009 1:17 pm

Er wurde deshalb nicht miteinbezogen, da die Mehrheit der Spieler dagegen war. Ich persönlich fand euer Getue auch unerwachsen. Diese Differenzen hätte man auch anders klären können, als durch solche übertriebenen Posts am Schluss.
Wie wärs wenn du dieses Forum einfach in Ruhe lässt? Du spielst hier nicht mehr, also kanns dir auch egal sein, wie es geführt wird.
Nach oben Nach unten
Victoria Eastwood
7. Jahrgang Hufflepuff Vertrauensschülerin
7. Jahrgang Hufflepuff Vertrauensschülerin
Victoria Eastwood


Anzahl der Beiträge : 618
Blutstatus : halbblütig
Alter : 17
Fähigkeit : Animagus (Silberwölfin)
Patronus : Dachs
Anmeldedatum : 31.05.08

Fragen der Gäste Empty
BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste Icon_minitimeDo Feb 05, 2009 4:02 pm

Danke Philippa!

@Gästchen, ich würde langsam wirklich gerne mal wissen wer du bist. Ich tippe mal auf Eve. Aber ich muss Philippa recht geben, es kann dir doch eigentlich ega sein, ob das jetzt berücksichtigt wird, oder nicht. Klar ist das Leben nicht Friede Freude Eierkuchen. Aber wenn du ein RPG suchst, in dem es nur so vor Gesellschaftlichen Problemen wuselt, empfehle ich dir ein Real Life RPG oder ein Boot Camp RPG. Oder Lake Harmony.

LG Vicy
Nach oben Nach unten
Gästchen
Gast




Fragen der Gäste Empty
BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste Icon_minitimeDo Feb 05, 2009 4:24 pm

Öhm Phillipa, du brauchst nicht so übertrieben reagieren, da ich ja einfach nur eine Frage gestellt hab.
Und das hier heißt Fragen der Gäste, also darf ich hier posten, ob ich hier jemals mitgemacht habe oder nicht, interessiert da keinen.
Btw.: Wer sagt, dass ich jemals mitgespielt habe.


Zu Victoria:
Warum vor gesellschaftlichen Problemen wuseln? Die haben Hogwarts auch nicht geschlossen, obwohl ein professor gestorben ist und ein paar Jahre später ist ein Schüler ermordet worden und die Schule hat sogar weiter existiert. Es gehört nun einmal einfach zum Leben.
Nach oben Nach unten
Grace Forrest
6. Jahrgang - Slytherin
6. Jahrgang - Slytherin
Grace Forrest


Anzahl der Beiträge : 1108
Blutstatus : reinblütig
Alter : 17 Jahre
Fähigkeit : Parsel, Okklumentik
Patronus : Luchs
Quidditchposition : Jägerin, Kapitän
Anmeldedatum : 02.03.08

Fragen der Gäste Empty
BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste Icon_minitimeDo Feb 05, 2009 5:09 pm

@Gästchen: Es geht (zumindest mir) nicht direkt um den Amoklauf, den hätte ich gerne eingebaut und es wäre sicher interessant gewesen, aber ich kann das mit unserem Rating nicht vereinbaren, das war der Grund, aus dem ich gegen den Einfluss des Anoklaufs gestimmt habe.
Nach oben Nach unten
Gästchen
Gast




Fragen der Gäste Empty
BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste Icon_minitimeDo Feb 05, 2009 7:48 pm

Eigentlich ist es ja nichts anderes als ein Buch und ich habe bei einem Buch noch nie ein Schild gesehen: "Dieses Buch ist für Jugendliche unter 18 jahren nicht geeignet."
Ich mein ich lese grad "es" und da wird nem sechsjährigen Kind der Arm ausgerissen, ohne das auf dem Buch vermerkt wird, dass es für Jugendliche nicht geeignet ist.
Und auch in Harry Potter wurde beschrieben, wie Leute sterben und ich sehe kein Rating.
Nach oben Nach unten
Philippa Bailey
6. Jahrgang - Hufflepuff
6. Jahrgang - Hufflepuff
Philippa Bailey


Anzahl der Beiträge : 182
Blutstatus : muggelstämmig
Alter : sweet sixteen
Fähigkeit : Legilimentik
Patronus : Kaiserpinguin
Anmeldedatum : 24.11.08

Fragen der Gäste Empty
BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste Icon_minitimeDo Feb 05, 2009 10:15 pm

Normalerweise kann man schon anhand der Inhaltsangabe des Buches feststellen, ob dieses Buch kindergeeignet ist, oder nicht. Hier gibt es keine Inhaltsangabe, abgesehen von den Eckdaten, an die sich dieses Forum ja wohl hält. Der Plot wird immer neu entwickelt.
Ich reagiere übrigens nicht übertrieben. Mich nervt einfach nur, dass manche Leute hergehen und ständig rumnörgeln müssen.
Nach oben Nach unten
Angela Mortis
6. Jahrgang - Hufflepuff
6. Jahrgang - Hufflepuff
Angela Mortis


Anzahl der Beiträge : 307
Blutstatus : halbblütig
Alter : 16
Fähigkeit : Legilimentik
Patronus : Schneeeule
Quidditchposition : Kapitän, Jägerin
Anmeldedatum : 07.12.08

Fragen der Gäste Empty
BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste Icon_minitimeDo Feb 05, 2009 11:35 pm

Also erstens stimmt es nicht so ganz, dass 'die Mehrheit' dagegen war... bis zum Schluss stand die Abstimmung bei 50-50 und da seh ich keine Mehrheit, weswegen die endgültige Entscheidung den Admins überlassen wurde, da sie andernfalls keinen Einfluss gehabt hätten, wenn es wirklich eine Mehrheit gegeben hätte...
Zweitens muss ich wirklich bemängeln, dass hier offensichtlich angenommen wird, dass jeder, der sich hinter dem 'Gästchen-Acc' verbirgt ein und dieselbe Person ist... das möchte ich mal klar bezweifeln, da sogar angemeldete User damit schreiben könnten, wenn sie sich einfach ausloggen...
Und als Drittes möchte ich dich Phil nochmals dran erinnern, dass du auch ganz gern mal 'rumnörgelst'... ich erinnere dich zu gern an die Kritik zu der 350-Wort-Regelung... wobei das natürlich nicht die einzige war, aber das sollte reichen, um die schöne 'eigenen Mist'-Theorie wieder bewahrheitet zu sehen...
Nach oben Nach unten
Philippa Bailey
6. Jahrgang - Hufflepuff
6. Jahrgang - Hufflepuff
Philippa Bailey


Anzahl der Beiträge : 182
Blutstatus : muggelstämmig
Alter : sweet sixteen
Fähigkeit : Legilimentik
Patronus : Kaiserpinguin
Anmeldedatum : 24.11.08

Fragen der Gäste Empty
BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste Icon_minitimeDo Feb 05, 2009 11:50 pm

Erwischt... Embarassed

Tut mir Leid, der erste Post des "Gästchens" hat mich nur so verärgert. Ich lass solche Probleme ab sofort einfach andere Leute regeln... Smile
Nach oben Nach unten
Angela Mortis
6. Jahrgang - Hufflepuff
6. Jahrgang - Hufflepuff
Angela Mortis


Anzahl der Beiträge : 307
Blutstatus : halbblütig
Alter : 16
Fähigkeit : Legilimentik
Patronus : Schneeeule
Quidditchposition : Kapitän, Jägerin
Anmeldedatum : 07.12.08

Fragen der Gäste Empty
BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste Icon_minitimeFr Feb 06, 2009 12:12 am

gut... dann wäre das geklärt... Very Happy
Nach oben Nach unten
teira
Gast




Fragen der Gäste Empty
BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste Icon_minitimeFr Feb 27, 2009 1:01 am

hey,
ab und an schau ich ja mal vorbei und habe da gerade gesehen, dass eine neue aya gesuch wird. ich wollte eigentlich nur bitten, das kind anders zu nennen.... aya ist eben doch mein chara und ich denke eine namensänderung dürfte euch nicht all zu weh tun Wink
Nach oben Nach unten
Fenella Winchester
5. Jahrgang - Ravenclaw
5. Jahrgang - Ravenclaw
Fenella Winchester


Anzahl der Beiträge : 144
Blutstatus : halbblütig
Alter : 15 ans
Patronus : Seepferdchen
Anmeldedatum : 03.10.08

Fragen der Gäste Empty
BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste Icon_minitimeFr Feb 27, 2009 12:24 pm

sorry, des is jetz auf meinem mist gewachsen ^^°

aber ich habs entsprechend geändert Smile
Nach oben Nach unten
Ashanty
Gast




Fragen der Gäste Empty
BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste Icon_minitimeSo Mai 03, 2009 3:06 am

Hi, ich habe meine Anmeldung abgeschickt, aber keine E-mail bekommen, was kann ich dann machen? Könnt ihr irgendwie meine Anmeldung akzeptieren oder mir eine neue Mail schicken oder so?

MfG
die Shanty
Nach oben Nach unten
Connor McLeod
5. Jahrgang - Ravenclaw
5. Jahrgang - Ravenclaw
Connor McLeod


Anzahl der Beiträge : 185
Blutstatus : reinblütig
Alter : 16
Fähigkeit : Legilimentik
Patronus : Sphinx
Anmeldedatum : 24.12.08

Fragen der Gäste Empty
BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste Icon_minitimeSo Mai 03, 2009 12:14 pm

Hast du schon im Spamordner deines Mail-Accounts nachgesehen? Hin und wieder werden derartige Mails ganz gern mal verschoben/falsch zugeordnet... ^^
Ansonsten sollte es rein theoretisch möglich sein, dass dir einer der Admins - also net ich - ne neue Mail zusenden kann, jedoch könnte auch ein Tippfehler in der angegebenen Adresse drin sein... schreib diesbezüglich am besten nochmal hier einem Admin eine PN - aktuell zu empfehlen wäre Morgaine, da sie regelmäßig da ist... Wink
Eine andere Möglichkeit wäre noch, dass du einen neuen Account anlegst, da der aktuelle - sofern ich das richtig sehe - ohnehin nicht ganz regelkonform ist, da jeder hier angemeldete Spieler einen Vor- und Zunamen haben sollte... bevor das später eh wieder geändert werden muss, kannst du einfach einen neuen Account anlegen und wir löschen den fehlerhaften...


Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen...
LG Connor
Nach oben Nach unten
Ashanty
Gast




Fragen der Gäste Empty
BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste Icon_minitimeSo Mai 03, 2009 12:29 pm

Also ich kann Morgaine mal eine PM schreiben.... ich habe mich auch mit Vor- und Zunamen angemeldet, nur als ich hier die Nachricht schreiben wollte, wurde gesagt, dass der Name schon vergeben war, deswegen habe ich nur den Vornamen benutzt Wink Angemeldet habe ich mich auch eigentlich gestern und selbst heute Morgen war die Mail nicht da, auch nicht im Spam ordner, da landen die immer, das weiß ich sehr wohl^^
Danke für die Hilfe
Nach oben Nach unten
Angela Mortis
6. Jahrgang - Hufflepuff
6. Jahrgang - Hufflepuff
Angela Mortis


Anzahl der Beiträge : 307
Blutstatus : halbblütig
Alter : 16
Fähigkeit : Legilimentik
Patronus : Schneeeule
Quidditchposition : Kapitän, Jägerin
Anmeldedatum : 07.12.08

Fragen der Gäste Empty
BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste Icon_minitimeSo Mai 03, 2009 1:04 pm

Dann hoff ich, dass dir Morgaine weiterhelfen kann... Very Happy
Nach oben Nach unten
Ashanty
Gast




Fragen der Gäste Empty
BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste Icon_minitimeSo Mai 03, 2009 1:16 pm

Also, irgendwie kann ich ihr keine PM schreiben, ich bin hier ja nicht angemeldet. Kommt wohl daher, dass ich die Mail nicht bekam und so meinen Akkound nicht bestätigen konnte.
Wie kann man das ändern? Weiß da einer bescheid?

MfG
die Shanty
Nach oben Nach unten
Connor McLeod
5. Jahrgang - Ravenclaw
5. Jahrgang - Ravenclaw
Connor McLeod


Anzahl der Beiträge : 185
Blutstatus : reinblütig
Alter : 16
Fähigkeit : Legilimentik
Patronus : Sphinx
Anmeldedatum : 24.12.08

Fragen der Gäste Empty
BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste Icon_minitimeSo Mai 03, 2009 3:29 pm

Ich gebs weiter... Smile
Nach oben Nach unten
Morgaine Reeves
6. Jahrgang - Hufflepuff
6. Jahrgang - Hufflepuff
Morgaine Reeves


Anzahl der Beiträge : 76
Blutstatus : reinblütig
Alter : 16 years old
Patronus : Schildkröte
Anmeldedatum : 17.03.09

Fragen der Gäste Empty
BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste Icon_minitimeSo Mai 03, 2009 6:01 pm

²Ashanty: Ich habe deinen Account freigeschaltet und du kannst dich jetzt mit dem bei der Registrierung angegebenen Passwort einloggen Wink
Nach oben Nach unten
Ashanty Black
6. Jahrgang - Ravenclaw
6. Jahrgang - Ravenclaw
Ashanty Black


Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 31
Blutstatus : reinblütig
Alter : 16
Anmeldedatum : 03.05.09

Fragen der Gäste Empty
BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste Icon_minitimeSo Mai 03, 2009 10:12 pm

Ich danke euch Very Happy
Nach oben Nach unten
http://fantasy-village.forumieren.com/
Gesponserte Inhalte





Fragen der Gäste Empty
BeitragThema: Re: Fragen der Gäste   Fragen der Gäste Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fragen der Gäste
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fragen zum Rollenspiel
» Fragen & Probleme die das Forum angehen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hogwarts - The magical school :: Allgemeines :: Support-
Gehe zu: