Hogwarts - The magical school
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hogwarts - The magical school

Werde Teil der Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei, entdecke Geheimgänge, besuche den Unterricht in magischen Fächern und spiele in der Quidditchmannschaft deines Hauses.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Willkommen

Herzlich Willkommen in Hogwarts, Gast.

Dein letzter Besuch war am Do Jan 01, 1970.

Du bist seit Do Jan 01, 1970 registriert und hast seither bereits 16776049 Beiträge geschrieben.

Team
Administratoren:
 
Victoria       Grace
 
Moderatorin
 
Important Facts
 
Inplay
Datum/Uhrzeit:
Samstag, 03. Februar 1996, 11.00 - 16.00 Uhr
 
 Wetter:
Draußen hat es seit langem mal wieder etwas wärmere Temperaturen. Die Sonne scheint und der letzte Schnee ist endlich weggeschmolzen.
 
 Inplay:
Das Frühstück an diesem schönen Samstagmorgen ist gerade vorbei und nun steht es den Schülern frei, nach Hogsmeade zu gehen oder ihre Zeit auf dem Schlossgelände zu verbringen.
 
 
Punktestand:
 
2
100
-12
-30
 
Nächster Zeitsprung:
---
 
Plots
Unterricht
 
 
 

 

 Fragen zum Rollenspiel

Nach unten 
+12
Frederik Svensson
Jacob Kenway
Lewis Farren
Alice Duncen
Heather Grey
Grace Forrest
Rose Lowfire
Henry FitzGerald
Angela Mortis
Lola Torres
Daphne Mörsch
Victoria Eastwood
16 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Victoria Eastwood
7. Jahrgang Hufflepuff Vertrauensschülerin
7. Jahrgang Hufflepuff Vertrauensschülerin
Victoria Eastwood


Anzahl der Beiträge : 618
Blutstatus : halbblütig
Alter : 17
Fähigkeit : Animagus (Silberwölfin)
Patronus : Dachs
Anmeldedatum : 31.05.08

Fragen zum Rollenspiel Empty
BeitragThema: Fragen zum Rollenspiel   Fragen zum Rollenspiel Icon_minitimeFr Jan 16, 2009 9:49 pm

[...]
Nach oben Nach unten
Daphne Mörsch
6. Jahrgang - Ravenclaw
6. Jahrgang - Ravenclaw
Daphne Mörsch


Anzahl der Beiträge : 19
Blutstatus : halbblütig
Alter : 16
Patronus : Schneehase
Quidditchposition : Jägerin
Anmeldedatum : 28.01.09

Fragen zum Rollenspiel Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Rollenspiel   Fragen zum Rollenspiel Icon_minitimeDi Feb 03, 2009 12:00 am

Hallö, ich hab da ma ne Frage ^.^
Ich glaube die antwort is total offensichtlich ab egal Razz
Also im Play is ja gerade das mit dem Ball und auch das mit dem Unterricht. Ist es dann auch oke, wenn mein Chara auf den Ländereien postet, also sozusagen kein Bock auf Unterricht hat, oder fällt dieser Post dann zum Weihnachtsball, da der Unterricht dann iwie Nebenplot is....
ich drücke mich glaub ich unverständlich aus, aber ich wollt trotzdem mal fragen, falls jemand des verstanden hast xD
lg *bussi*
Nach oben Nach unten
http://magical-daemon.forumieren.com/index.htm
Victoria Eastwood
7. Jahrgang Hufflepuff Vertrauensschülerin
7. Jahrgang Hufflepuff Vertrauensschülerin
Victoria Eastwood


Anzahl der Beiträge : 618
Blutstatus : halbblütig
Alter : 17
Fähigkeit : Animagus (Silberwölfin)
Patronus : Dachs
Anmeldedatum : 31.05.08

Fragen zum Rollenspiel Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Rollenspiel   Fragen zum Rollenspiel Icon_minitimeDi Feb 03, 2009 3:42 pm

Das inplay befindet sich gerade beim Weihnachtsball, d.h. Der Unterricht läuft nebenbei, ohne - zumindest im Moment - auf das Inplay einfluss zu nehmen. Wenn du jetzt bei Ländereien postest, dann fällt dieser Post in den Zeitrahmen 24.Dezember, abends. Also zur Zeit des Weihnachtsballs.
Ich hoffe das ist jetzt nicht total verwirrend geschrieben Smile
und beantrwortet deine Frage, wenn nicht, einfach wieder melden =)

LG Vicy
Nach oben Nach unten
Lola Torres
6. Jahrgang - Hufflepuff
6. Jahrgang - Hufflepuff
Lola Torres


Anzahl der Beiträge : 222
Patronus : Nachtigall
Anmeldedatum : 27.11.08

Fragen zum Rollenspiel Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Rollenspiel   Fragen zum Rollenspiel Icon_minitimeDi Feb 03, 2009 8:56 pm

Wann geht's denn mit dem ball weiter? und auf was wird jetzt rücksicht genommen und was wird ignoriert?
Nach oben Nach unten
Daphne Mörsch
6. Jahrgang - Ravenclaw
6. Jahrgang - Ravenclaw
Daphne Mörsch


Anzahl der Beiträge : 19
Blutstatus : halbblütig
Alter : 16
Patronus : Schneehase
Quidditchposition : Jägerin
Anmeldedatum : 28.01.09

Fragen zum Rollenspiel Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Rollenspiel   Fragen zum Rollenspiel Icon_minitimeDi Feb 03, 2009 10:03 pm

Danke für die Antwort Vicy^^
und ich habs verstanden, dann kann ich das wohl leider nicht machen, aber ich möchte mit Mörschen nicht gerade im unterricht einsteigen, is das oke, also das ich warte bis der Weihnachtsball wiedser "akriv" is oder der Plot komplett wechsel?
LG
Nach oben Nach unten
http://magical-daemon.forumieren.com/index.htm
Lola Torres
6. Jahrgang - Hufflepuff
6. Jahrgang - Hufflepuff
Lola Torres


Anzahl der Beiträge : 222
Patronus : Nachtigall
Anmeldedatum : 27.11.08

Fragen zum Rollenspiel Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Rollenspiel   Fragen zum Rollenspiel Icon_minitimeFr Feb 06, 2009 12:05 am

öööhm...wegen dem Postiing beim weihnahctsball...fangen wir da jetz nochmal an? ich hab nämlich keine ahnung mehr qwas ich da als letztes geposted hab...
Nach oben Nach unten
Angela Mortis
6. Jahrgang - Hufflepuff
6. Jahrgang - Hufflepuff
Angela Mortis


Anzahl der Beiträge : 307
Blutstatus : halbblütig
Alter : 16
Fähigkeit : Legilimentik
Patronus : Schneeeule
Quidditchposition : Kapitän, Jägerin
Anmeldedatum : 07.12.08

Fragen zum Rollenspiel Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Rollenspiel   Fragen zum Rollenspiel Icon_minitimeFr Feb 06, 2009 12:10 am

wies an der seite steht, sind wir grad mitten im geschehen eingestiegen... also platzier dich und deinen tanzpartner einfach irgendwo hin, wo es passen könnte und tut so, als hättet ihr schon nen wahnsinnigen spaß gehabt... XD
Nach oben Nach unten
Henry FitzGerald
6. Jahrgang - Slytherin Vertrauensschüler
6. Jahrgang - Slytherin Vertrauensschüler
Henry FitzGerald


Anzahl der Beiträge : 163
Blutstatus : reinblütig
Alter : 16
Fähigkeit : Parsel, Okklumentik
Patronus : Ameise
Anmeldedatum : 15.10.08

Fragen zum Rollenspiel Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Rollenspiel   Fragen zum Rollenspiel Icon_minitimeFr Feb 06, 2009 12:10 am

Schaust du HIER dann weißt du es wieder Wink
Nach oben Nach unten
http://www.imperial-age.net
Rose Lowfire
6. Jahrgang - Gryffindor
6. Jahrgang - Gryffindor
Rose Lowfire


Anzahl der Beiträge : 560
Alter : 33
Wohnort : Newport
Blutstatus : reinblütig
Alter : 16
Patronus : Panther
Quidditchposition : Sucherin, Kapitänin
Anmeldedatum : 29.05.08

Fragen zum Rollenspiel Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Rollenspiel   Fragen zum Rollenspiel Icon_minitimeFr Feb 06, 2009 9:13 pm

frage ^^

spielt der unterrichtsplot vor oder nach dem weihnachtsball? oder is des ganz egal??
Nach oben Nach unten
Henry FitzGerald
6. Jahrgang - Slytherin Vertrauensschüler
6. Jahrgang - Slytherin Vertrauensschüler
Henry FitzGerald


Anzahl der Beiträge : 163
Blutstatus : reinblütig
Alter : 16
Fähigkeit : Parsel, Okklumentik
Patronus : Ameise
Anmeldedatum : 15.10.08

Fragen zum Rollenspiel Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Rollenspiel   Fragen zum Rollenspiel Icon_minitimeSa Feb 07, 2009 4:43 pm

Die meisten haben es jetzt wohl so gespielt, als ob er danach ist. Was die offizielle Meinung dazu ist, weiß ich aber auch nicht Wink
Nach oben Nach unten
http://www.imperial-age.net
Rose Lowfire
6. Jahrgang - Gryffindor
6. Jahrgang - Gryffindor
Rose Lowfire


Anzahl der Beiträge : 560
Alter : 33
Wohnort : Newport
Blutstatus : reinblütig
Alter : 16
Patronus : Panther
Quidditchposition : Sucherin, Kapitänin
Anmeldedatum : 29.05.08

Fragen zum Rollenspiel Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Rollenspiel   Fragen zum Rollenspiel Icon_minitimeSo Feb 08, 2009 8:13 pm

joa, okee... ^^

dankeeee Very Happy
Nach oben Nach unten
Grace Forrest
6. Jahrgang - Slytherin
6. Jahrgang - Slytherin
Grace Forrest


Anzahl der Beiträge : 1108
Blutstatus : reinblütig
Alter : 17 Jahre
Fähigkeit : Parsel, Okklumentik
Patronus : Luchs
Quidditchposition : Jägerin, Kapitän
Anmeldedatum : 02.03.08

Fragen zum Rollenspiel Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Rollenspiel   Fragen zum Rollenspiel Icon_minitimeSo Feb 08, 2009 9:19 pm

Sorry, dass keiner von uns geantwortet hat. Ich war das Wochenende über nicht da und Victoria ist ziemlich im Stress.

Also wir haben das Ganze so geregelt:
Da es ja keine Übereinstimmung zwischen Unterrichtsplot und Inplay gibt (also von der Zeit her), wird es so gehandhabt, dass alles was im Unterricht passiert sofort ins eigentliche Inplay eingebaut werden kann. Die Charaktere haben quasi eine Erinnerung daran, als sei es gestern gewesen.
Nach oben Nach unten
Rose Lowfire
6. Jahrgang - Gryffindor
6. Jahrgang - Gryffindor
Rose Lowfire


Anzahl der Beiträge : 560
Alter : 33
Wohnort : Newport
Blutstatus : reinblütig
Alter : 16
Patronus : Panther
Quidditchposition : Sucherin, Kapitänin
Anmeldedatum : 29.05.08

Fragen zum Rollenspiel Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Rollenspiel   Fragen zum Rollenspiel Icon_minitimeMo Feb 09, 2009 8:38 pm

alles klar ^^

dann sag ich nommal danke Wink
Nach oben Nach unten
Heather Grey
6. Jahrgang - Ravenclaw
6. Jahrgang - Ravenclaw
Heather Grey


Anzahl der Beiträge : 206
Alter : 33
Wohnort : Dorchester
Blutstatus : halbblütig
Alter : 16
Patronus : Uhu
Anmeldedatum : 30.12.08

Fragen zum Rollenspiel Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Rollenspiel   Fragen zum Rollenspiel Icon_minitimeFr Feb 13, 2009 5:09 pm

Ich hab eine Frage von der ich eig gar nciht weiß, ob sie hier hin gehört, aber: Wie lange bleiben eigentlich die Durmstrang Schüler?
Nach oben Nach unten
Alice Duncen
5. Jahrgang - Slytherin
5. Jahrgang - Slytherin
Alice Duncen


Anzahl der Beiträge : 245
Alter : 31
Wohnort : Duncen Castle
Blutstatus : reinblütig
Alter : 16
Fähigkeit : Parsel
Patronus : Thestral
Quidditchposition : Hüterin
Anmeldedatum : 01.08.08

Fragen zum Rollenspiel Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Rollenspiel   Fragen zum Rollenspiel Icon_minitimeFr Feb 13, 2009 7:45 pm

Erstmal bis der Ball Plot vorbei ist... danach haben wir noch keinen Bestimmten Termin festgelegt. Nach Bedarf können die Durmstrangs gerne auch noch eine Weile hier bleiben. So hatten wir das damals geplant.

Wieso sollte die Frage hier nicht hin gehören???

LG Alice/Vicy
Nach oben Nach unten
Lola Torres
6. Jahrgang - Hufflepuff
6. Jahrgang - Hufflepuff
Lola Torres


Anzahl der Beiträge : 222
Patronus : Nachtigall
Anmeldedatum : 27.11.08

Fragen zum Rollenspiel Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Rollenspiel   Fragen zum Rollenspiel Icon_minitimeFr Feb 13, 2009 7:59 pm

Können die nich ein ganues austauschjahr machen?^^
Nach oben Nach unten
Lewis Farren
Lehrer für Muggelkunde und Hauslehrer von Hufflepuff
Lehrer für Muggelkunde und Hauslehrer von Hufflepuff
Lewis Farren


Anzahl der Beiträge : 54
Alter : 32
Blutstatus : muggelstämmig
Alter : 31
Patronus : Mauswiesel
Anmeldedatum : 18.02.09

Fragen zum Rollenspiel Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Rollenspiel   Fragen zum Rollenspiel Icon_minitimeDo Feb 19, 2009 11:20 pm

Ersteinmal Hallo an alle^^

Hätte drei Fragen zum Rollenspiel, da ich ja neu bin^^

1. Einstieg meines Charakters

Ich hatte mir euer Board natürlich vorher angeguckt, bevor ich meine Bewerbung geschrieben hab und habe mich dazu entschlossen, eine Lehrerfunktion zu übernehmen (ist zwar als Neuling gewagt, aber da ich schon Erfahrung aus anderen Foren RPGs habe, trau ich mir mal die Rolle zu Very Happy )
Allerdings wollte ich wegen meinen Einstieg in das Rollenspiel fragen, wie genau das geregelt wird.
Ob ich nämlich vom Anfang des Jahres dabei oder erst seit kurzem eingestellt wurden bin, da dies wichtig zu wissen ist ob ich nämlich schon die ganzen Schüler und Lehrer kenne oder noch auf dem Schlauch stehe und nicht mal alle Namen kenne^^

2. Der Ball

Wenn ich das richtig verstanden habe ist der Ball jetzt ein Hauptplot, oder habe ich da was falsch verstanden (weil er ja unter Nebenplots steht)?

3. Lehrerfunktion

Muss ich mich beim Unterricht am Inplay Datum (Stundenplan) halten oder kann ich auch mal eine vergangene Unterrichtsstunde mit einigen Spielern spielen?
Und, das einzige, wo ich nichts zu gefunden habe, wie funktioniert das mit den Punkten? Hab zwar das Stundenglas gesehen aber an welche Richtlinien muss ich mich halten?



So, das waren alle Fragen meienrseits aus, den Rest hab ich verstanden (übrigens, sehr übersichtlich gemacht, sonst verbring ich immer Stunden am Computer um mich zu informieren, hier hab ich alles relativ schnell gefunden^^)
Nach oben Nach unten
http://avantaria-productions.npage.de
Angela Mortis
6. Jahrgang - Hufflepuff
6. Jahrgang - Hufflepuff
Angela Mortis


Anzahl der Beiträge : 307
Blutstatus : halbblütig
Alter : 16
Fähigkeit : Legilimentik
Patronus : Schneeeule
Quidditchposition : Kapitän, Jägerin
Anmeldedatum : 07.12.08

Fragen zum Rollenspiel Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Rollenspiel   Fragen zum Rollenspiel Icon_minitimeFr Feb 20, 2009 12:35 pm

Guten Morgen... Smile


Ich bin zwar kein Admin, aber vielleicht könnte ich dennoch einen Teil beantworten... ^^

1. Da wir erst vor kurzem den Unterrichtsplot dazu genommen haben und bisher Muggelkunde nicht unterrichtet wurde, dürfte eigentlich nichts dagegen sprechen, wenn du von Anfang des Schuljahres (oder vielleicht schon länger?) an der Schule bist... zumindest würde mir kein Grund dafür einfallen, dass dein Chara erst vor kurzem aufgetaucht ist... die Schüler sind ja auch größtenteils schon wesentlich länger als ihre Chara-Aktivität da... Smile
Insofern würde ich schon sagen, dass du den Großteil kennst - kommt ja sicherlich auch drauf an, wann genau du an die Schule gekommen bist... ^^

2. Ui... ja... irgendwie dürfte das schon der Hauptplot sein... glaub ich... *drop* ich bin mir da leider auch net sooooooooo sicher, aber ich bild mir ein, dass wir das - trotz dessen, dass er im Nebenplot-Bereich zu finden ist - schon als Hauptplot angesehen hatten... Smile

3. Die erste Frage lässt sich recht leicht beantworten... irgendwie weiß ich grad gar nicht, ob der Unterrichtsplot vor oder nach dem Ball spielt... irgendwo wurde die Frage schon gestellt, aber die Antwort ist mir nicht so ganz schlüssig... ^^* das andere fällt sicherlich unter Nebenplay und sollte daher möglich sein, wenn du da etwas durchspielen willst... 'willige' Schüler lassen sich bestimmt finden... meine beiden stehen dafür ja auch immer zur Verfügung... ^^
Zu den Punkten kann ich leider gar keine gesicherte Aussage machen, da meine Charas irgendwie noch nie Punkte für ihr Haus geholt haben... >.< an sich verteilst du im Unterricht oder Nebenplay (?) Punkte und reichst das an Vicy oder Grace weiter, die dann die Punkte den entsprechenden Häusern eintragen... zumindest stell ich mir das so vor... ^^


Falls irgendwo Fehler in der Erklärung sind, hoffe ich, dass n Admin einspringt und es richtig stellt... Smile ansonsten hoff ich einfach mal, dass ich nicht kompletten Müll erzählt hab... ^^
Nach oben Nach unten
Lewis Farren
Lehrer für Muggelkunde und Hauslehrer von Hufflepuff
Lehrer für Muggelkunde und Hauslehrer von Hufflepuff
Lewis Farren


Anzahl der Beiträge : 54
Alter : 32
Blutstatus : muggelstämmig
Alter : 31
Patronus : Mauswiesel
Anmeldedatum : 18.02.09

Fragen zum Rollenspiel Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Rollenspiel   Fragen zum Rollenspiel Icon_minitimeFr Feb 20, 2009 3:27 pm

Vielen Dank schonmal^^

Wegen dem Einstieg: In meiner Bewerbung steht ja, dass ich seit 7 Jahren in Hogwarts bin, hatte das erstmal dort hin geschrieben, weil ich noch nicht sicher war (und mir dachte, dass man im Notfall den Lebenslauf etwas modifizieren kann^^). Da es ja keine Einwände gab, nehmen wir an, dass ich jetzt die 7 Jahre dort bin und schon genug Schüler kenne und die mich^^

2. Sagen wir Hauptplot, zumindestens kommt mir das so vor (allein schon wegen der Inplay Info).

3. Naja, das wird sich schon klären^^

Auf jeden Fall nochmal danke, dass du mir geholfen hast^^

Und ich nehm gerne dein Angebot an, mal eine Unterrichtsstunde zu spielen, aber ich will dann auch vernünftige ANtworten hören, ich will ja, das mein Haus gewinnt XD XD XD
Nach oben Nach unten
http://avantaria-productions.npage.de
Angela Mortis
6. Jahrgang - Hufflepuff
6. Jahrgang - Hufflepuff
Angela Mortis


Anzahl der Beiträge : 307
Blutstatus : halbblütig
Alter : 16
Fähigkeit : Legilimentik
Patronus : Schneeeule
Quidditchposition : Kapitän, Jägerin
Anmeldedatum : 07.12.08

Fragen zum Rollenspiel Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Rollenspiel   Fragen zum Rollenspiel Icon_minitimeFr Feb 20, 2009 3:59 pm

Uh... auch noch vernünftige Antworten... da können wir nur froh sein, dass Teira nicht mehr da ist... die ist immerhin diejenige, die unser Haus auf den letzten Platz katapultiert hat... *sich da an diverse größere Vergehen erinnert* *besonders das Attentat auf den Krankenflügel* *drop* insofern kanns eigentlich nur besser werden... Wink aber ich werde mich bemühen, mal irgendwie was positives zu äußern... ^.~ Muggelkunde sollte ja nicht sooooooo das Prob sein... XD
Nach oben Nach unten
Lewis Farren
Lehrer für Muggelkunde und Hauslehrer von Hufflepuff
Lehrer für Muggelkunde und Hauslehrer von Hufflepuff
Lewis Farren


Anzahl der Beiträge : 54
Alter : 32
Blutstatus : muggelstämmig
Alter : 31
Patronus : Mauswiesel
Anmeldedatum : 18.02.09

Fragen zum Rollenspiel Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Rollenspiel   Fragen zum Rollenspiel Icon_minitimeFr Feb 20, 2009 4:19 pm

Hehe, ja diese Sache mit dem Krankenflügel hab ich mir durchgelesen XD
Ach, Muggelkunde wird nicht so schwer, ich werd ein paar "leichte" Fragen stellen, die für Zauberer natürlich schwer sein werden.
Ich hoff mal, dass ich das als Lehrer hinbekomm, immerhin soll der Unterricht ja Spaß machen XD XD XD
Nach oben Nach unten
http://avantaria-productions.npage.de
Jacob Kenway
7. Jahrgang - Gryffindor
7. Jahrgang - Gryffindor
Jacob Kenway


Anzahl der Beiträge : 261
Blutstatus : muggelstämmig
Alter : 18 Jahre
Fähigkeit : Okklumentik
Patronus : Florida Panther
Quidditchposition : Treiber
Anmeldedatum : 12.01.09

Fragen zum Rollenspiel Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Rollenspiel   Fragen zum Rollenspiel Icon_minitimeFr Feb 20, 2009 9:50 pm

Also es sieht ja aus, was wäre größtenteils schon alles geklärt Wink Ich schalte mich einfach trotzdem nochmal ein *gg*

1. Nein, es ist gar kein Problem, dass dein Charakter schon seit 7 Jahren Lehrer auf Hogwarts ist. Bisher hatten wir keine Unterrichtsstunde in Muggelkunde und auch ansonsten könnte eine Lösung gefunden werden - was ja jetzt nicht nötig ist. Damit müsste dieser Punkt eigentlich abgehakt sein...

2. Zumindest in der Inplay-Info steht er ja als Hauptplot drinnen - ist er übrigens wirklich Wink Der Ball war ursprünglich als Nebenplot gedacht, wurde aber dann doch ins Hauptplay eingebaut, weil es sich angeboten hat. Allerdings waren zu diesem Zeitpunkt schon handfeste Planungen in Gange, weswegen das Balltopic immer noch unter Nebenplots steht... erstens wollten wir die Threads, die sich dort befinden, nicht irgendwo unübersichtlich stapeln und zweitens haben wir keinen besseren Platz gefunden, weswegen wir einfach alles gelassen haben, wie es ist.

3. Wie Angela schon richtig gesagt hat, würde eine vergangene Unterrichtsstunde zu den Nebenplays gehören. Das könnt ihr jederzeit aufmachen, allerdings haben die Geschehnisse dort keinen Einfluss auf Punktestand usw.
Nochmal als Info: Der Unterrichtsplot ist an keine feste Zeit geknüpft, wir haben die Regelung so beschlossen, dass alles was dort passiert, sofort ins Hauptplay eingebaut werden kann.
Und das Letzte, die Punkte: Eine wirklich gerechte und handfeste Regelung haben wir leider bisher nicht gefunden, weswegen wir es so handhaben, dass die Lehrer im Prinzip jederzeit Punkte abziehen/verteilen können und das dann einfach bei der Eingangshalle in den entsprechenden Thread schreiben, dann wird einer der Admins die Punkteanzeige ändern. Dabei muss im Prinzip nichts beachtet werden, aber wir bitten einfach darum, die Abzüge & Verteilung ein wenig im Gleichgewicht zu halten - soweit eben möglich, damit nicht bald alle Häuser 100 Punkte im Minus sind.

Damit dürfte eigentlich alles geklärt sein, oder? =)

LG Jake
Nach oben Nach unten
Lewis Farren
Lehrer für Muggelkunde und Hauslehrer von Hufflepuff
Lehrer für Muggelkunde und Hauslehrer von Hufflepuff
Lewis Farren


Anzahl der Beiträge : 54
Alter : 32
Blutstatus : muggelstämmig
Alter : 31
Patronus : Mauswiesel
Anmeldedatum : 18.02.09

Fragen zum Rollenspiel Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Rollenspiel   Fragen zum Rollenspiel Icon_minitimeFr Feb 20, 2009 10:32 pm

Ja klar, allerdinbgs könnt man vllt. wegen Hauspunkten paar Ausnahmen machen:

"allerdings haben die Geschehnisse dort keinen Einfluss auf Punktestand usw. "

Da könnt ich ja gar nix machen und die Motivation würde völlig fehlen (immerhin will ich mit den Hauspunkten am meisten die Spieler dazu bringen, beim Unterricht mitzumachen XD XD XD)

Vllt. könnt man da ja was überdenken^^

Der Rest ist jetzt klar für mich Razz
Nach oben Nach unten
http://avantaria-productions.npage.de
Jacob Kenway
7. Jahrgang - Gryffindor
7. Jahrgang - Gryffindor
Jacob Kenway


Anzahl der Beiträge : 261
Blutstatus : muggelstämmig
Alter : 18 Jahre
Fähigkeit : Okklumentik
Patronus : Florida Panther
Quidditchposition : Treiber
Anmeldedatum : 12.01.09

Fragen zum Rollenspiel Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Rollenspiel   Fragen zum Rollenspiel Icon_minitimeSa Feb 21, 2009 12:40 am

Ja, mein Problem bei der Sache ist, dass daran 1. nicht alle teilnehmen, d.h. keine gleichen Chancen für alle Häuser und 2. soll es ja in der Vergangenheit spielen...
Nach oben Nach unten
Angela Mortis
6. Jahrgang - Hufflepuff
6. Jahrgang - Hufflepuff
Angela Mortis


Anzahl der Beiträge : 307
Blutstatus : halbblütig
Alter : 16
Fähigkeit : Legilimentik
Patronus : Schneeeule
Quidditchposition : Kapitän, Jägerin
Anmeldedatum : 07.12.08

Fragen zum Rollenspiel Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Rollenspiel   Fragen zum Rollenspiel Icon_minitimeSa Feb 21, 2009 1:01 am

Ja, am Unterrichtsplot nehmen aber auch nicht alle teil... *mal so einwerf* im Grunde ist es bei nem NP genauso, dass man auf Freiwilligkeit mitmacht... wer kein Bock hat seinen Chara zum Unterricht zu schicken schwänzt halt oder ähnliches... insofern wären das zumindest die gleichen Bedingungen - außer ich versteh grad net, wie du das meinst... ^^*
Der zweite Aspekt der Vergangenheit wär allerdings schon so ne Sache, die zu überdenken wäre... *seufz*
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fragen zum Rollenspiel Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Rollenspiel   Fragen zum Rollenspiel Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fragen zum Rollenspiel
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fragen & Probleme die das Forum angehen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hogwarts - The magical school :: Allgemeines :: Support-
Gehe zu: