Hogwarts - The magical school
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hogwarts - The magical school

Werde Teil der Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei, entdecke Geheimgänge, besuche den Unterricht in magischen Fächern und spiele in der Quidditchmannschaft deines Hauses.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Willkommen

Herzlich Willkommen in Hogwarts, Gast.

Dein letzter Besuch war am .

Du bist seit registriert und hast seither bereits 16776049 Beiträge geschrieben.

Team
Administratoren:
 
Victoria       Grace
 
Moderatorin
 
Important Facts
 
Inplay
Datum/Uhrzeit:
Samstag, 03. Februar 1996, 11.00 - 16.00 Uhr
 
 Wetter:
Draußen hat es seit langem mal wieder etwas wärmere Temperaturen. Die Sonne scheint und der letzte Schnee ist endlich weggeschmolzen.
 
 Inplay:
Das Frühstück an diesem schönen Samstagmorgen ist gerade vorbei und nun steht es den Schülern frei, nach Hogsmeade zu gehen oder ihre Zeit auf dem Schlossgelände zu verbringen.
 
 
Punktestand:
 
2
100
-12
-30
 
Nächster Zeitsprung:
---
 
Plots
Unterricht
 
 
 

 

 Was lest ihr gerade?

Nach unten 
+22
Marcus Smith
Jason Blackstar
Jacob Kenway
Henry FitzGerald
Alice Duncen
Yaelle McBain
Lola Torres
Heather Grey
Fenella Winchester
Angela Mortis
Philippa Bailey
Finn Sutherland
Lydia Blackbourne
Marlène Curtis
Kate McGrath
Cien Coldan
Raymond Corbeaux
Victoria Eastwood
Drake Morniston
Dwayne Johnson
Rose Lowfire
Grace Forrest
26 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Alice Duncen
5. Jahrgang - Slytherin
5. Jahrgang - Slytherin
Alice Duncen


Anzahl der Beiträge : 245
Alter : 31
Wohnort : Duncen Castle
Blutstatus : reinblütig
Alter : 16
Fähigkeit : Parsel
Patronus : Thestral
Quidditchposition : Hüterin
Anmeldedatum : 01.08.08

Was lest ihr gerade? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? - Seite 3 Icon_minitimeMo Jan 19, 2009 10:49 pm

und ehe ich es vergesse... gleichzeitig lese ich meine Prüfungslektüre 'Alle Sterben auch die Löffelstöre' zum zweiten Mal... *seufz*
Das Buch ist so sinnlos...
Nach oben Nach unten
Cien Coldan
Lehrer für Zaubertränke und Hauslehrer von Slytherin
Lehrer für Zaubertränke und Hauslehrer von Slytherin
Cien Coldan


Anzahl der Beiträge : 146
Alter : 37
Fähigkeit : Metamorphmagus
Patronus : Bengalischer Tiger
Quidditchposition : Schiedsrichter
Anmeldedatum : 10.06.08

Was lest ihr gerade? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? - Seite 3 Icon_minitimeMo März 09, 2009 7:11 pm

Ich muss gerade "Das Parfum" für die Schule lesen. Etwas blöderes konnte der Lehrer echt nicht finden. Sonst lese ich "Luck in the shadows", ein englischer Roman.
Nach oben Nach unten
Jacob Kenway
7. Jahrgang - Gryffindor
7. Jahrgang - Gryffindor
Jacob Kenway


Anzahl der Beiträge : 261
Blutstatus : muggelstämmig
Alter : 18 Jahre
Fähigkeit : Okklumentik
Patronus : Florida Panther
Quidditchposition : Treiber
Anmeldedatum : 12.01.09

Was lest ihr gerade? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? - Seite 3 Icon_minitimeMo März 09, 2009 7:44 pm

Mal wieder Das Lächeln der Fortuna von Rebecca Gablé.
Einfach ein absolut genialer historischer Roman... Ich liebe dieses Buch <33 Es ist eines der Werke, die einen jedes Mal von Neuem fesseln Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Was lest ihr gerade? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? - Seite 3 Icon_minitimeMo März 09, 2009 8:08 pm

Ich lese grad zum zweiten mal das vierte biss band xD
Naja nach biss lese ich vieleicht stolz und vorurtel... <333 love it
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Was lest ihr gerade? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? - Seite 3 Icon_minitimeMo März 09, 2009 8:50 pm

ich lese auch biss,,,naja und die räuber aber das ehe runfreiwillig...
Nach oben Nach unten
Fenella Winchester
5. Jahrgang - Ravenclaw
5. Jahrgang - Ravenclaw
Fenella Winchester


Anzahl der Beiträge : 144
Blutstatus : halbblütig
Alter : 15 ans
Patronus : Seepferdchen
Anmeldedatum : 03.10.08

Was lest ihr gerade? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? - Seite 3 Icon_minitimeMo März 09, 2009 9:09 pm

am freitag hab ich endlich "Priester - Das Zeitalter der Fünf" fertig gelesen... an die Gilde kommt es definitv nicht ran ... schade eigentlich ^^°
naja, auf jeden fall hab ich "Der Club der Teufelinnen" von Olivia Goldsmith angefangen... das weckt die Feministin in dir ! xD
Nach oben Nach unten
Jason Blackstar
Lehrer für VgdDK
Lehrer für VgdDK
Jason Blackstar


Anzahl der Beiträge : 56
Blutstatus : muggelstämmig
Alter : 28
Patronus : Chinesischer Feuerball
Anmeldedatum : 05.03.09

Was lest ihr gerade? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? - Seite 3 Icon_minitimeMo März 09, 2009 9:28 pm

Dich machen wir fertig von Wolfgang Kindler. ne Mobbinglektüre die wirklich sehr gut geschrieben ist. in der Schule hab dfie im letzten Monat zwar sooft gelesen, dass ich nicht mal 20 min für die 103 seiten brauch aber echt spitze.

Nur warnung das ist nichts für schwache Nerven. so wie das Mädchen fertiggemacht wird in der Lektüre und twar 10 Monate. ich bin schon zäh und stolz aber nach drei Monaten wär ich ausm 10ten gesprungen dazu kommt ein Arschloch von Klassenlehrer ein Biolehrer der Seine Witze auf kosten der gemobbten macht, eine nixpeilende Mutter und eine viel zu leichtglübige Relilehrerin
Nach oben Nach unten
Drake Morniston
6. Jahrgang - Gryffindor
6. Jahrgang - Gryffindor
Drake Morniston


Anzahl der Beiträge : 305
Alter : 32
Patronus : Falke
Quidditchposition : Jäger
Anmeldedatum : 19.07.08

Was lest ihr gerade? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? - Seite 3 Icon_minitimeMo März 09, 2009 10:20 pm

Jau, ich muss mir die nächsten zehn Minuten vertreiben also tippsle ich einfach mal mein aktuelles Buch hin xD

Joah..... in letzter Zeit komme ich zwar mit dem Lesen kaum voran, aber aktuell bin ich beim "Gotteswahn" von Richard Dawkins.
Ich bin zwar kein tief gläubiger Mensch (und in meiner Religion haben wir auch keinen Gott den wir ehrfürchtig anbeten) aber trotzdem finde ich das der Kerl viel zu subjektiv schreibt. Ich meine man kann sagen wat man will, aber wenn ein Kerl in einem solchen Buch kein einziges gutes Wort über Religionen und Gott verliert muss man schon sagen er übertreibt es eindeutig mit seinem Atheismus. Andererseits muss ich ihm aber auch eingestehen das der Kerl (in dern meisten Fällen, wenn auch nicht immer) seine Meinung sehr gut argumentiert und begründet.
Doch trotzdem fähr der Kerl meiner Meinung nach viel zu sehr auf der "RELIGION IST SCHEISSE, NIIIIEDER MIT DER RELIGION, VIVE LE FRANCE" (nein, letzteres hat wirklich nix mit dem Buch zu tun xD) Schiene fährt.
...... aber der Typ schreibt so fesselnd und gut das man dann doch immer wieder lesen möchte und auch immer wieder mal ein "Aha-Erlebniss" (sacht man das so? xD) hat

Alles in allem: Gutes Buch, guter/abwechslungsreicher Schreibstil, argumentiert gut, (höhö, schon zum dritten mal "gut" xD) man muss hin und wieder schmunzeln (oder lächeln.... ich weiss bis heute nicht was ein "schmunzeln" denn nun genau sein soll.... vielleicht weiss ich es aber auch einfach nicht weil wir Basler dieses Wort nicht haben/ nie benutzen xD) wenn auch zu extrem und Religionsfeindlich geschrieben.
(......... und WIEDER muss ich noch anmerken das der Kerl immerhin auch am anfang - recht gut eigentlich - auch begründet WIESO er sich weigert der Religion übertriebenen "Respekt"zu erweisen oder wieso er dieses sensible Thema nicht wie viele andere mit Samthandschuhen anfassen will xD)
Nach oben Nach unten
Heather Grey
6. Jahrgang - Ravenclaw
6. Jahrgang - Ravenclaw
Heather Grey


Anzahl der Beiträge : 206
Alter : 33
Wohnort : Dorchester
Blutstatus : halbblütig
Alter : 16
Patronus : Uhu
Anmeldedatum : 30.12.08

Was lest ihr gerade? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? - Seite 3 Icon_minitimeSa März 21, 2009 4:21 pm

Ich les grad ganz kreativ Harry Potter 1 =).. ich brauch das manchmal, das Buch nochmal zu lesen, also alle 7 hinteeinander^^ man endteckt so viel Neues Wink
Nach oben Nach unten
Marcus Smith
6. Jahrgang - Gryffindor
6. Jahrgang - Gryffindor
Marcus Smith


Anzahl der Beiträge : 226
Blutstatus : reinblütig
Alter : 17
Fähigkeit : Okklumentik
Patronus : Gepard
Quidditchposition : Ersatzspieler
Anmeldedatum : 16.01.09

Was lest ihr gerade? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? - Seite 3 Icon_minitimeSa März 21, 2009 4:38 pm

jupp man entdeckt vieles und ich les atm Eragon die Weisheit des Feuers zum zweiten Mal
Nach oben Nach unten
Heather Grey
6. Jahrgang - Ravenclaw
6. Jahrgang - Ravenclaw
Heather Grey


Anzahl der Beiträge : 206
Alter : 33
Wohnort : Dorchester
Blutstatus : halbblütig
Alter : 16
Patronus : Uhu
Anmeldedatum : 30.12.08

Was lest ihr gerade? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? - Seite 3 Icon_minitimeSa März 28, 2009 4:14 pm

Ach, nebenbei les ich noch Die Verwirrungen des Zöglings Törleß - Schullektüre Sad
Nach oben Nach unten
Joshua Raleigh
6. Jahrgang - Gryffindor
6. Jahrgang - Gryffindor
Joshua Raleigh


Anzahl der Beiträge : 210
Blutstatus : muggelstämmig
Alter : 17
Patronus : Imp
Quidditchposition : Ersatzspieler (Sucher)
Anmeldedatum : 11.12.08

Was lest ihr gerade? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? - Seite 3 Icon_minitimeSa Apr 04, 2009 3:44 am

Über den jungen Törleß kam gerade eine Verfilmung bei arte...

Ich bin gerade dabei mich mit dem "Zombie Survival Guide" von Max Brooks auf alle möglichen Arten von Begegnungen mit lebenden Toten bzw. Ghulen vorzubereiten. Ein Überlebensratgeber der in keiner gut sortierten Bibliothek fehlen darf Wink
Nach oben Nach unten
http://www.imperial-age.net
Heather Grey
6. Jahrgang - Ravenclaw
6. Jahrgang - Ravenclaw
Heather Grey


Anzahl der Beiträge : 206
Alter : 33
Wohnort : Dorchester
Blutstatus : halbblütig
Alter : 16
Patronus : Uhu
Anmeldedatum : 30.12.08

Was lest ihr gerade? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? - Seite 3 Icon_minitimeSa Apr 04, 2009 3:05 pm

Stimmt, die Verfilmung hab ich auch gesehen =)

Aber ich hab dann doch erstmal noch ein anderes Buch angefangen, und zwar
Die Vermessung der Welt von Daniel Kehlmann (ich hoffe, dass der so heißt Wink ) das gefällt mir iwie.
Nach oben Nach unten
Fenella Winchester
5. Jahrgang - Ravenclaw
5. Jahrgang - Ravenclaw
Fenella Winchester


Anzahl der Beiträge : 144
Blutstatus : halbblütig
Alter : 15 ans
Patronus : Seepferdchen
Anmeldedatum : 03.10.08

Was lest ihr gerade? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? - Seite 3 Icon_minitimeSa Apr 04, 2009 7:46 pm

uuuhhhh... -.-*
ich wage mich in den nächsten tagen an "Der Vorleser" von Bernhard Schlink, Schullektüre... *seufz*
Nach oben Nach unten
Niamh Dyrness
Heilerin im Krankenflügel
Heilerin im Krankenflügel
Niamh Dyrness


Anzahl der Beiträge : 128
Alter : 27
Patronus : Einhorn
Anmeldedatum : 24.02.09

Was lest ihr gerade? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? - Seite 3 Icon_minitimeSa Apr 04, 2009 9:56 pm

Schullektüre hätte ich auch mal gern wieder... einfach stupide ein Buch lesen und was dazu sagen... bei uns an der Uni kriegste n Thema vorgesetzt - zb Die Endkaisersage in Verbindung mit Friedrich II. - und darfst dich dann selbst um Literatur kümmern... staubtrocken und öde ist da noch richtig fesselnd und interessant... XD also geht lieber net studieren, wenn ihr nicht jeden Abend mitm Gesicht in nem Buch liegend einschlafen wollt... Wink


Vor drei Stunden angefangen und bisher recht spannend: Ulldart - Die dunkle Zeit 1: Schatten über Ulldart von Markus Heitz (der hat auch die Zwerge-Quattrologie geschrieben, die ich auch nur empfehlen kann, auch wenn ich den letzten Band immer noch nicht gelesen hab... *drop*)
Nach oben Nach unten
Jeremy Messy
7. Jahrgang - Gryffindor
7. Jahrgang - Gryffindor
Jeremy Messy


Anzahl der Beiträge : 270
Wohnort : London
Blutstatus : reinblütig
Alter : 18
Patronus : Ziegenbock
Quidditchposition : Jäger
Anmeldedatum : 25.12.08

Was lest ihr gerade? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? - Seite 3 Icon_minitimeSo Apr 05, 2009 11:07 am

Wechselt zwischen Reginald Hill - Das Dorf der verschwundenen Kinder (gäääähn... manchmal echt langweilig) und Harry Potter 1 (immer wieder toll Smile)
Nach oben Nach unten
Marcus Smith
6. Jahrgang - Gryffindor
6. Jahrgang - Gryffindor
Marcus Smith


Anzahl der Beiträge : 226
Blutstatus : reinblütig
Alter : 17
Fähigkeit : Okklumentik
Patronus : Gepard
Quidditchposition : Ersatzspieler
Anmeldedatum : 16.01.09

Was lest ihr gerade? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? - Seite 3 Icon_minitimeMo Apr 06, 2009 10:01 pm

momentan die Saga vom Dunkelf 1 Der dritte Sohn von R.A Salvatore einfach nur Toll dünn aber dafür toll
Nach oben Nach unten
Mariebelle Beautemps
6. Jahrgang - Slytherin
6. Jahrgang - Slytherin
Mariebelle Beautemps


Anzahl der Beiträge : 32
Blutstatus : reinblütig
Alter : 17
Anmeldedatum : 07.04.09

Was lest ihr gerade? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? - Seite 3 Icon_minitimeDo Apr 16, 2009 10:55 am

Morddeutung von Jed Rubenfeld ...verwirrendes Buch Very Happy
Nach oben Nach unten
Marcus Smith
6. Jahrgang - Gryffindor
6. Jahrgang - Gryffindor
Marcus Smith


Anzahl der Beiträge : 226
Blutstatus : reinblütig
Alter : 17
Fähigkeit : Okklumentik
Patronus : Gepard
Quidditchposition : Ersatzspieler
Anmeldedatum : 16.01.09

Was lest ihr gerade? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? - Seite 3 Icon_minitimeSa Apr 18, 2009 2:17 pm

ich fang mal wieder hp5 an. (ich hab bis heute nich geblickt was Sirius getötet hat. ich bin felsenfest überzeugt das es ein Schocker war aber im Film wars n Avada Kedavra. das heißt zeile für zeile Lesen xD ich les sonst ne doppelseite in 6 Sekunden)
Nach oben Nach unten
Marlène Curtis
5. Jahrgang - Slytherin
5. Jahrgang - Slytherin
Marlène Curtis


Anzahl der Beiträge : 442
Wohnort : London
Blutstatus : reinblütig
Alter : 15
Patronus : Polarfuchs
Anmeldedatum : 08.08.08

Was lest ihr gerade? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? - Seite 3 Icon_minitimeSa Apr 18, 2009 2:47 pm

Ich hab grad "Der Joker" von Markus Zusak durch. Ich hab in einem Schreibforum eine Empfehlung gelesen und hatte irgendwie mehr erwartet, vor allem die Auflösung fand ich irgendwie ziemlich schwach. Es waren ein paar nette Sachen dabei, klar, und die immer mal eingeworfenen sehr bildlichen Beschreibungen sind ganz schön, aber alles in allem fand ich es nicht so toll, wie es in erwähntem Forum beschrieben wurde .___.°
Nach oben Nach unten
Heather Grey
6. Jahrgang - Ravenclaw
6. Jahrgang - Ravenclaw
Heather Grey


Anzahl der Beiträge : 206
Alter : 33
Wohnort : Dorchester
Blutstatus : halbblütig
Alter : 16
Patronus : Uhu
Anmeldedatum : 30.12.08

Was lest ihr gerade? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? - Seite 3 Icon_minitimeSa Apr 18, 2009 5:17 pm

Der Mädchenmaler.. nach dem ich den erdbeerpflücker verschlungen habe =)...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Was lest ihr gerade? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Was lest ihr gerade?
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hogwarts - The magical school :: Community :: Spam-Corner-
Gehe zu: