Hogwarts - The magical school
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hogwarts - The magical school

Werde Teil der Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei, entdecke Geheimgänge, besuche den Unterricht in magischen Fächern und spiele in der Quidditchmannschaft deines Hauses.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Willkommen

Herzlich Willkommen in Hogwarts, Gast.

Dein letzter Besuch war am .

Du bist seit registriert und hast seither bereits 16776049 Beiträge geschrieben.

Team
Administratoren:
 
Victoria       Grace
 
Moderatorin
 
Important Facts
 
Inplay
Datum/Uhrzeit:
Samstag, 03. Februar 1996, 11.00 - 16.00 Uhr
 
 Wetter:
Draußen hat es seit langem mal wieder etwas wärmere Temperaturen. Die Sonne scheint und der letzte Schnee ist endlich weggeschmolzen.
 
 Inplay:
Das Frühstück an diesem schönen Samstagmorgen ist gerade vorbei und nun steht es den Schülern frei, nach Hogsmeade zu gehen oder ihre Zeit auf dem Schlossgelände zu verbringen.
 
 
Punktestand:
 
2
100
-12
-30
 
Nächster Zeitsprung:
---
 
Plots
Unterricht
 
 
 

 

 Trudi Canavan mit "Die Gilde der schwarzen Magier"

Nach unten 
+6
Angela Mortis
Rose Lowfire
Marlène Curtis
Miran Konners
Grace Forrest
Dwayne Johnson
10 verfasser
AutorNachricht
Dwayne Johnson
6. Jahrgang - Gryffindor Vertrauensschüler
6. Jahrgang - Gryffindor Vertrauensschüler
Dwayne Johnson


Anzahl der Beiträge : 299
Alter : 32
Wohnort : im Kaff hinter den sieben Bergen...
Patronus : Ungarischer Hornschwanz
Quidditchposition : Hüter
Anmeldedatum : 31.07.08

Trudi Canavan mit "Die Gilde der schwarzen Magier" Empty
BeitragThema: Trudi Canavan mit "Die Gilde der schwarzen Magier"   Trudi Canavan mit "Die Gilde der schwarzen Magier" Icon_minitimeSa Nov 22, 2008 12:19 am

Da das hier hein Harry-Potter-RPG ist, gehe ich mal davon aus, das ihr alle Fans von Büchern in diese Richtung seit!^^

Die Gilde der schwarzen Magier hat zwar nicht viel mit Harry Potter zu tun, aber es geht immerhin um Magie. Wollte fragen wer die Bücher kennt?
Ich hab gerade Teil 1 "Die Rebellin" zuende verschlungen und wittme mich, sobald sie da sind, auch den beiden folgenden Bänder "Die Novizin" und "Die Meisterin". Es sind geniale Bücher, das erste jedenfallst, die anderen kommen ja noch! Und das beste: Es kommte mehr oder weniger eine Fortsetzung!
Diese Fortsetzung wird 100 Jahre vor den Ereignissen in den vorher genannten Büchern spielen. Und dann kommt noch eine Fortsetzung, die dann direkt an "Die Meisterin" anknüpft!

Also, wer kennt sie?
Nach oben Nach unten
Grace Forrest
6. Jahrgang - Slytherin
6. Jahrgang - Slytherin
Grace Forrest


Anzahl der Beiträge : 1108
Blutstatus : reinblütig
Alter : 17 Jahre
Fähigkeit : Parsel, Okklumentik
Patronus : Luchs
Quidditchposition : Jägerin, Kapitän
Anmeldedatum : 02.03.08

Trudi Canavan mit "Die Gilde der schwarzen Magier" Empty
BeitragThema: Re: Trudi Canavan mit "Die Gilde der schwarzen Magier"   Trudi Canavan mit "Die Gilde der schwarzen Magier" Icon_minitimeSa Nov 22, 2008 12:39 am

Hehe^^ Ich xD
Gehören auf JEDEN Fall zu meinen absoluten Lieblingsbüchern (Akkarin, ich liebe dich xD)
Das erste fand ich eigentlich noch recht langweilig und wahrscheinlich habe ich nur wegen den ständigen Versprechen meiner Freundin, die Bücher seien ja so genial und ich soll jaaaaah weiterlesen, sonst verpasse ich DAS, auf das ich sonst mein ganzes Leben lang warten werde...^^ Wie auch immer... die anderen beiden sind echt spitze! Vor allem wie der "Feind" eigentlich in jedem Buch ein anderer ist, finde ich richtig genial...
Von diesen Büchern, die sie noch schreiben will, habe ich auch schon gehört... ich habe von ihr noch die ersten beiden Bände der "Zeitalter der Fünf"-Trilogie gelesen, die fand ich aber nicht sooo prickelnd...
"Die Gilde der schwarzen Magier" ist auf jeden Fall besser...
Nach oben Nach unten
Dwayne Johnson
6. Jahrgang - Gryffindor Vertrauensschüler
6. Jahrgang - Gryffindor Vertrauensschüler
Dwayne Johnson


Anzahl der Beiträge : 299
Alter : 32
Wohnort : im Kaff hinter den sieben Bergen...
Patronus : Ungarischer Hornschwanz
Quidditchposition : Hüter
Anmeldedatum : 31.07.08

Trudi Canavan mit "Die Gilde der schwarzen Magier" Empty
BeitragThema: Re: Trudi Canavan mit "Die Gilde der schwarzen Magier"   Trudi Canavan mit "Die Gilde der schwarzen Magier" Icon_minitimeSa Nov 22, 2008 12:47 am

Echt?
Die beiden letzten sind besser?
Mann, dann müssen das ja die besten Bücher aller Zeiten sein, ich liebe das erste nämlich!^^
Und nach deiner Aussage, das du Akkarin "liebst"^^, gehe ich mal davon aus, das er keine schwarze Magie anwendet?

Achja, das ist das erste Buch, was ich so in diese Richtung lese. War eher auf Krimis und SF fixiert. Kannst du mir noch andere, die ähnlich sind wie diese, empfehlen?
Nach oben Nach unten
Miran Konners
6. Jahrgang - Hufflepuff
6. Jahrgang - Hufflepuff
Miran Konners


Anzahl der Beiträge : 163
Alter : 31
Patronus : Sibirischer Tiger
Quidditchposition : Treiber
Anmeldedatum : 02.11.08

Trudi Canavan mit "Die Gilde der schwarzen Magier" Empty
BeitragThema: Re: Trudi Canavan mit "Die Gilde der schwarzen Magier"   Trudi Canavan mit "Die Gilde der schwarzen Magier" Icon_minitimeSa Nov 22, 2008 12:51 am

*hüpf* *spring* hab das mittlere buch als hörbuch, also ich finde es ganz gut mh... egal xD
Nach oben Nach unten
Dwayne Johnson
6. Jahrgang - Gryffindor Vertrauensschüler
6. Jahrgang - Gryffindor Vertrauensschüler
Dwayne Johnson


Anzahl der Beiträge : 299
Alter : 32
Wohnort : im Kaff hinter den sieben Bergen...
Patronus : Ungarischer Hornschwanz
Quidditchposition : Hüter
Anmeldedatum : 31.07.08

Trudi Canavan mit "Die Gilde der schwarzen Magier" Empty
BeitragThema: Re: Trudi Canavan mit "Die Gilde der schwarzen Magier"   Trudi Canavan mit "Die Gilde der schwarzen Magier" Icon_minitimeSa Nov 22, 2008 12:57 am

die Höhrbücher sollen aber besonters schlecht sein, besonders das von Teil 2, weil große Teile der Geschichte einfach ausgelassen werden!
Nach oben Nach unten
Miran Konners
6. Jahrgang - Hufflepuff
6. Jahrgang - Hufflepuff
Miran Konners


Anzahl der Beiträge : 163
Alter : 31
Patronus : Sibirischer Tiger
Quidditchposition : Treiber
Anmeldedatum : 02.11.08

Trudi Canavan mit "Die Gilde der schwarzen Magier" Empty
BeitragThema: Re: Trudi Canavan mit "Die Gilde der schwarzen Magier"   Trudi Canavan mit "Die Gilde der schwarzen Magier" Icon_minitimeSa Nov 22, 2008 1:00 am

ja, muss ich auch sagen. Es fehlen sehr viele hintergrund informationen z.b. wird einmal gesagt das sonea regins haus geschmäht hätte. Aber man weiß nur wie sie sich kennen lernten. Aber ich find es zumindest gut geschrieben. (nur bei der stimme der sprecherin kann ich kaum schlafen)
Nach oben Nach unten
Dwayne Johnson
6. Jahrgang - Gryffindor Vertrauensschüler
6. Jahrgang - Gryffindor Vertrauensschüler
Dwayne Johnson


Anzahl der Beiträge : 299
Alter : 32
Wohnort : im Kaff hinter den sieben Bergen...
Patronus : Ungarischer Hornschwanz
Quidditchposition : Hüter
Anmeldedatum : 31.07.08

Trudi Canavan mit "Die Gilde der schwarzen Magier" Empty
BeitragThema: Re: Trudi Canavan mit "Die Gilde der schwarzen Magier"   Trudi Canavan mit "Die Gilde der schwarzen Magier" Icon_minitimeSa Nov 22, 2008 1:22 am

^^
So gruselig?^^
Naja, hab mir heute die beiden letzten Teile bestellt und hoffe, das sie morgen oder so kommen!^^
Nach oben Nach unten
Marlène Curtis
5. Jahrgang - Slytherin
5. Jahrgang - Slytherin
Marlène Curtis


Anzahl der Beiträge : 442
Wohnort : London
Blutstatus : reinblütig
Alter : 15
Patronus : Polarfuchs
Anmeldedatum : 08.08.08

Trudi Canavan mit "Die Gilde der schwarzen Magier" Empty
BeitragThema: Re: Trudi Canavan mit "Die Gilde der schwarzen Magier"   Trudi Canavan mit "Die Gilde der schwarzen Magier" Icon_minitimeSa Nov 22, 2008 12:07 pm

Ich find die auch richtig gut. Am Ende war ich zwar etwas enttäuscht, aber sonst hab ich die Bände auch verschlungen wie sonstwas xD Ich glaube, mein Favorit ist da der dritte, den ersten dagegen fand ich gar nicht mal soo toll.. also schon, aber irgendwie zieht sich der Anfang so hin :/
(Aber jaaah - Akkarin!! >D)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Trudi Canavan mit "Die Gilde der schwarzen Magier" Empty
BeitragThema: Re: Trudi Canavan mit "Die Gilde der schwarzen Magier"   Trudi Canavan mit "Die Gilde der schwarzen Magier" Icon_minitimeSa Nov 22, 2008 12:25 pm

Auch hier kann ich sagen, dass ich die Bücher oder das Buch nich kenne und noch nie von gehört hab.^^
Nach oben Nach unten
Rose Lowfire
6. Jahrgang - Gryffindor
6. Jahrgang - Gryffindor
Rose Lowfire


Anzahl der Beiträge : 560
Alter : 33
Wohnort : Newport
Blutstatus : reinblütig
Alter : 16
Patronus : Panther
Quidditchposition : Sucherin, Kapitänin
Anmeldedatum : 29.05.08

Trudi Canavan mit "Die Gilde der schwarzen Magier" Empty
BeitragThema: Re: Trudi Canavan mit "Die Gilde der schwarzen Magier"   Trudi Canavan mit "Die Gilde der schwarzen Magier" Icon_minitimeSa Nov 22, 2008 6:39 pm

scham di, clemens ^^°

also die bücher sind einfach genial (akkarin 4 president höhö)
das ende war wirklich ein wenig enttäuschend (iwie genauso wie eine trilogie von monika felten u.u), aber dennoch: ich liebe sie!!! ich konnte die bücher gar nimmer weglegen und hab meistens noch bis tief in die nacht gelesen xD

nun, vom zeitalter der fünf hab ich auch den ersten band daheim, aber ich komm einfach nicht dazu, den zu lesen >,< scheiß schule oO
Nach oben Nach unten
Grace Forrest
6. Jahrgang - Slytherin
6. Jahrgang - Slytherin
Grace Forrest


Anzahl der Beiträge : 1108
Blutstatus : reinblütig
Alter : 17 Jahre
Fähigkeit : Parsel, Okklumentik
Patronus : Luchs
Quidditchposition : Jägerin, Kapitän
Anmeldedatum : 02.03.08

Trudi Canavan mit "Die Gilde der schwarzen Magier" Empty
BeitragThema: Re: Trudi Canavan mit "Die Gilde der schwarzen Magier"   Trudi Canavan mit "Die Gilde der schwarzen Magier" Icon_minitimeSa Nov 22, 2008 7:59 pm

Hehe, ich glaube unsere Gefühle für Akkarin kann man als Junge nicht verstehen xD

ähnliche Bücher... hm... mal überlegen^^ Naja, etwas wirklich vergleichbares fällt mir jetzt nicht ein... Clan der Otori find ich noch ganz gut... aber das ist auch nicht "ähnlich"^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Trudi Canavan mit "Die Gilde der schwarzen Magier" Empty
BeitragThema: Re: Trudi Canavan mit "Die Gilde der schwarzen Magier"   Trudi Canavan mit "Die Gilde der schwarzen Magier" Icon_minitimeSa Nov 22, 2008 9:51 pm

Ich hab die Bücher auch gelesen und sag auch, dass sie einfach klasse sind ^^
Mir hat besonders der 2. Teil gefallen, weil ich es richtig toll finde, wie Trudi das Duell beschrieben hat =)
Aber die anderen beiden Bücher sind natürlich auch sehr gut ^^

Ich hab auch "Das Zeitalter der Fünf" gelesen ... aber ... naja ... ich finde, sie ziehen sich manchmal ziemlich lang ... "Die Gilde" ist auf jeden Fall besser =)
Nach oben Nach unten
Dwayne Johnson
6. Jahrgang - Gryffindor Vertrauensschüler
6. Jahrgang - Gryffindor Vertrauensschüler
Dwayne Johnson


Anzahl der Beiträge : 299
Alter : 32
Wohnort : im Kaff hinter den sieben Bergen...
Patronus : Ungarischer Hornschwanz
Quidditchposition : Hüter
Anmeldedatum : 31.07.08

Trudi Canavan mit "Die Gilde der schwarzen Magier" Empty
BeitragThema: Re: Trudi Canavan mit "Die Gilde der schwarzen Magier"   Trudi Canavan mit "Die Gilde der schwarzen Magier" Icon_minitimeFr Dez 12, 2008 9:08 pm

Bin jetzt schon seit zwei Wochen mit allen Drei Büchern fertig, das Dritte hab ich fast in einem Zug am Wochenende durchgelesen, hab nur von vier bis sieben geschlafen und sofort weiter gelesen...^^

Akkarin ist wohl der beste Charakter in der ganzen Geschichte!
Der böse Gute sozusagen!
Nach oben Nach unten
Angela Mortis
6. Jahrgang - Hufflepuff
6. Jahrgang - Hufflepuff
Angela Mortis


Anzahl der Beiträge : 307
Blutstatus : halbblütig
Alter : 16
Fähigkeit : Legilimentik
Patronus : Schneeeule
Quidditchposition : Kapitän, Jägerin
Anmeldedatum : 07.12.08

Trudi Canavan mit "Die Gilde der schwarzen Magier" Empty
BeitragThema: Re: Trudi Canavan mit "Die Gilde der schwarzen Magier"   Trudi Canavan mit "Die Gilde der schwarzen Magier" Icon_minitimeFr Dez 12, 2008 9:36 pm

Ich kenn auch beide Trilogien und natürlich gelesen... Smile

Die Gilde find ich wirklich gut, aber das Zeitalter ist auch nicht gerade schlecht... fand das Ende ziemlich gut - wenn auch irgendwie vorauszusehen war...

Von der Gilde fand ich den zweiten Band am besten... *Dannyl und Tayend ansabber* ^^*
Akkarin ist aber auch klasse... *nick*
Nach oben Nach unten
Victoria Eastwood
7. Jahrgang Hufflepuff Vertrauensschülerin
7. Jahrgang Hufflepuff Vertrauensschülerin
Victoria Eastwood


Anzahl der Beiträge : 618
Blutstatus : halbblütig
Alter : 17
Fähigkeit : Animagus (Silberwölfin)
Patronus : Dachs
Anmeldedatum : 31.05.08

Trudi Canavan mit "Die Gilde der schwarzen Magier" Empty
BeitragThema: Re: Trudi Canavan mit "Die Gilde der schwarzen Magier"   Trudi Canavan mit "Die Gilde der schwarzen Magier" Icon_minitimeMo Dez 29, 2008 9:01 pm

Ich liebe die Bücher =)

Ich weiß noch, ich war mit Grace im Urlaub... Ostern... vor 2 oder 3 Jahren =)

Damals hat sie die NOVIZIN gelesen =) und ich hab mir das Buch gekrallt obwohl ich den ersten Teil nicht kannte^^
Jezt steht die ganze Trio bei mir im Regal =)
ebenso wie die 'Das zeitalter der 5' ebenfalls von Trudi Canavan ^^
Nach oben Nach unten
Heather Grey
6. Jahrgang - Ravenclaw
6. Jahrgang - Ravenclaw
Heather Grey


Anzahl der Beiträge : 206
Alter : 33
Wohnort : Dorchester
Blutstatus : halbblütig
Alter : 16
Patronus : Uhu
Anmeldedatum : 30.12.08

Trudi Canavan mit "Die Gilde der schwarzen Magier" Empty
BeitragThema: Re: Trudi Canavan mit "Die Gilde der schwarzen Magier"   Trudi Canavan mit "Die Gilde der schwarzen Magier" Icon_minitimeMi Feb 18, 2009 6:09 pm

Die Trilogie is echt genial. Ich liebe sie und das Ende is echt schade *schnief* Aber das Leben geht ja weiter... Wink
Akkarin is echt wunderbar. ich muss die Bücher demnächst mal wieder lesen. (Son Vierteljährliches Ritual^^)
Und das zeitalter der 5 ist zwar auch gut, aber irgendwie kommt es an die anderen nicht ran...
Nach oben Nach unten
Lukas Hunt
7. Jahrgang - Hufflepuff
7. Jahrgang - Hufflepuff
Lukas Hunt


Anzahl der Beiträge : 71
Blutstatus : halbblütig
Alter : 17
Fähigkeit : Animagus {Wolfshund}
Patronus : Weißkopfseeadler
Quidditchposition : Treiber
Anmeldedatum : 10.03.09

Trudi Canavan mit "Die Gilde der schwarzen Magier" Empty
BeitragThema: Re: Trudi Canavan mit "Die Gilde der schwarzen Magier"   Trudi Canavan mit "Die Gilde der schwarzen Magier" Icon_minitimeFr März 13, 2009 8:42 pm

Also ich kenn die Bücher auch und hab sie auch verschlungen
sind wahnsinns bücher meiner Meinung nach
Die andere Reihe von ihr hab ich auch gelesen
Nach oben Nach unten
Cien Coldan
Lehrer für Zaubertränke und Hauslehrer von Slytherin
Lehrer für Zaubertränke und Hauslehrer von Slytherin
Cien Coldan


Anzahl der Beiträge : 146
Alter : 37
Fähigkeit : Metamorphmagus
Patronus : Bengalischer Tiger
Quidditchposition : Schiedsrichter
Anmeldedatum : 10.06.08

Trudi Canavan mit "Die Gilde der schwarzen Magier" Empty
BeitragThema: Re: Trudi Canavan mit "Die Gilde der schwarzen Magier"   Trudi Canavan mit "Die Gilde der schwarzen Magier" Icon_minitimeSa März 14, 2009 12:41 pm

Ich liebe diese Bücher und spiele schon seit 2 Jahren in einem RPG über die Gilde mit. Unser spiel ist fast noch besser als die richtigen Bücher. Man fängt als Novize an und muss sich dann mit der Zeit bis zum Magier hoch arbeiten. Ich bin eine Alchemiestin und unterrichte eine Nachhilfegruppe, wärend ich eigentlich mit einem Heiler unser "Forensisches Team" bilde. Wer den Link haben möchte, kann sich bei mir melden. Allerdings muss ich dazu sagen, dass wir ein Prob mit jüngeren Spielern haben und ihr min. 16 sein solltet, da es bei uns manchmal rauer zugeht.
Nach oben Nach unten
Heather Grey
6. Jahrgang - Ravenclaw
6. Jahrgang - Ravenclaw
Heather Grey


Anzahl der Beiträge : 206
Alter : 33
Wohnort : Dorchester
Blutstatus : halbblütig
Alter : 16
Patronus : Uhu
Anmeldedatum : 30.12.08

Trudi Canavan mit "Die Gilde der schwarzen Magier" Empty
BeitragThema: Re: Trudi Canavan mit "Die Gilde der schwarzen Magier"   Trudi Canavan mit "Die Gilde der schwarzen Magier" Icon_minitimeSo Mai 10, 2009 4:25 pm

Gibt es eigentlich mehrere Foren der Art, von der du Schreibst, oder ist es nur das eine? denn in einem solcher bin cih auch =)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Trudi Canavan mit "Die Gilde der schwarzen Magier" Empty
BeitragThema: Re: Trudi Canavan mit "Die Gilde der schwarzen Magier"   Trudi Canavan mit "Die Gilde der schwarzen Magier" Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Trudi Canavan mit "Die Gilde der schwarzen Magier"
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Andrea "Andie" Rawes

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hogwarts - The magical school :: Community :: Spam-Corner-
Gehe zu: