Hogwarts - The magical school
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hogwarts - The magical school

Werde Teil der Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei, entdecke Geheimgänge, besuche den Unterricht in magischen Fächern und spiele in der Quidditchmannschaft deines Hauses.

StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Willkommen

Herzlich Willkommen in Hogwarts, Gast.

Dein letzter Besuch war am Do Jan 01, 1970.

Du bist seit Do Jan 01, 1970 registriert und hast seither bereits 16776049 Beiträge geschrieben.

Team
Administratoren:

Victoria       Grace

Moderatorin

Important Facts

Inplay
Datum/Uhrzeit:
Samstag, 03. Februar 1996, 11.00 - 16.00 Uhr

Wetter:
Draußen hat es seit langem mal wieder etwas wärmere Temperaturen. Die Sonne scheint und der letzte Schnee ist endlich weggeschmolzen.

Inplay:
Das Frühstück an diesem schönen Samstagmorgen ist gerade vorbei und nun steht es den Schülern frei, nach Hogsmeade zu gehen oder ihre Zeit auf dem Schlossgelände zu verbringen.

Punktestand:

2
100
-12
-30

Nächster Zeitsprung:
---

Plots
Unterricht

Harry Potter - Lieblingsband?!

Nach unten 
+4
Oz Rubens
Rose Lowfire
Drake Morniston
Grace Forrest
8 verfasser

Welcher Band von Harry Potter gefällt euch am besten?
Harry Potter und der Stein der Weisen
Harry Potter - Lieblingsband?! I_vote_lcap0%Harry Potter - Lieblingsband?! I_vote_rcap
 0% [ 0 ]
Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Harry Potter - Lieblingsband?! I_vote_lcap0%Harry Potter - Lieblingsband?! I_vote_rcap
 0% [ 0 ]
Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Harry Potter - Lieblingsband?! I_vote_lcap34%Harry Potter - Lieblingsband?! I_vote_rcap
 34% [ 10 ]
Harry Potter und der Feuerkelch
Harry Potter - Lieblingsband?! I_vote_lcap17%Harry Potter - Lieblingsband?! I_vote_rcap
 17% [ 5 ]
Harry Potter und der Orden des Phönix
Harry Potter - Lieblingsband?! I_vote_lcap14%Harry Potter - Lieblingsband?! I_vote_rcap
 14% [ 4 ]
Harry Potter und der Halbblutprinz
Harry Potter - Lieblingsband?! I_vote_lcap10%Harry Potter - Lieblingsband?! I_vote_rcap
 10% [ 3 ]
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
Harry Potter - Lieblingsband?! I_vote_lcap10%Harry Potter - Lieblingsband?! I_vote_rcap
 10% [ 3 ]
Alle sind gleich gut
 10% [ 3 ]
Alle sind schlecht
Harry Potter - Lieblingsband?! I_vote_lcap3%Harry Potter - Lieblingsband?! I_vote_rcap
 3% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 29

AutorNachricht
Grace Forrest
6. Jahrgang - Slytherin
6. Jahrgang - Slytherin
Grace Forrest

Anzahl der Beiträge : 1108
Blutstatus : reinblütig
Fähigkeit : Parsel, Okklumentik
Patronus : Luchs
Quidditchposition : Jägerin, Kapitän

Harry Potter - Lieblingsband?! Empty
BeitragThema: Harry Potter - Lieblingsband?!   Harry Potter - Lieblingsband?! Icon_minitimeMi Jul 23, 2008 10:59 pm

Hey,
ich gehe jetzt einfach mal ganz dreist davon aus, dass hier alle die Harry Potter-Bücher gelesen haben. Um das gleich am Anfang klarzustellen... Es geht hier um die Bücher, nicht um die Filme!!!!!

Und wie ihr der Überschrift mit Sicherheit entnommen habt, würde ich gerne von euch wissen, welches der Harry Potter-Bücher euch am besten gefallen hat. Zur Umfrage muss ich denke ich nichts mehr sagen, aber ich würde mich auch über ein kleines Kommi freuen, warum, das euer Favourit ist.

lg Grace
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Harry Potter - Lieblingsband?!   Harry Potter - Lieblingsband?! Icon_minitimeMi Jul 23, 2008 11:04 pm

Mein Lieblingsband is der 5. und längste...
Is auch beim film nicht so is.... da geflällt mir der 3. am besten bis jetzt...

LG,Dede
Nach oben Nach unten
Drake Morniston
6. Jahrgang - Gryffindor
6. Jahrgang - Gryffindor
Drake Morniston

Anzahl der Beiträge : 305
Patronus : Falke
Quidditchposition : Jäger

BeitragThema: Re: Harry Potter - Lieblingsband?!   Harry Potter - Lieblingsband?! Icon_minitimeMi Jul 23, 2008 11:05 pm

Also echt ma..... 'alle sind schlecht'?
Wer, der das anklickt waere bitte hier? xD
Ich finde ja den 4. Band am besten da dort irgendwie viele meiner Lieblingsstellen sind.

Voldemord kehrt zurück.
Harry-Ron Streit
Die Spiele
Die Quidditch WM (xD)
Dobby arbeitet in Hogwarts (uuuuueeeeeyyyyyyyy)
Der Abstecher in die Küche,,

Joa, alles in allem, meiner Meinung nah s beste Buch.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Harry Potter - Lieblingsband?!   Harry Potter - Lieblingsband?! Icon_minitimeMi Jul 23, 2008 11:10 pm

Mein Favorit ist der 3. Band: Ich fand es schön, das man in dem Band zum ersten Mal einen größeren Teil der Vergangenheit von Harrys Eltern erfahren hat und das das Buch von vorne bis hinten spannend war. Außerdem war der Band so schön emotional.^^

Den Film dazu hasse ich allerdings: Vor allem das die Szene in der Heulenden Hütte so zusammengekürzt wurde hat mich gestört. Da kamen einfach hintereinander alle beteiligten Charas rein, kurzer Text, alle wieder raus. Und die Gestaltung von Lupin als Werwolf fand ich schlimm, der war so...dürr und hässlich.
Nach oben Nach unten
Grace Forrest
6. Jahrgang - Slytherin
6. Jahrgang - Slytherin
Grace Forrest

BeitragThema: Re: Harry Potter - Lieblingsband?!   Harry Potter - Lieblingsband?! Icon_minitimeMi Jul 23, 2008 11:34 pm

Mein Lieblingsbuch ist auch auf jeden Fall das dritte. Das war es schon seit ich es zum ersten Mal gelesen habe und irgendwie hat es keiner der folgenden Bände geschlagen.
Es gefällt mir so gut, weil in diesem Band viele meiner Lieblingscharaktere zum ersten Mal auftauchen. Damit meine ich in erster Linie Sirius und Lupin.
Außerdem erfährt man, wie Eve bereits gesagt hat, mehr über die Vergangenheit von Harrys Eltern und ich liebe die Szene in der heulenden Hütte einfach über alles *ggg*

@ Drake: Man kann ja nie wissen^^ Vielleicht ist doch jemand hier, der nur die Filme kennt xD
Nach oben Nach unten
Rose Lowfire
6. Jahrgang - Gryffindor
6. Jahrgang - Gryffindor
Rose Lowfire

Anzahl der Beiträge : 560
Patronus : Panther
Quidditchposition : Sucherin, Kapitänin

BeitragThema: Re: Harry Potter - Lieblingsband?!   Harry Potter - Lieblingsband?! Icon_minitimeFr Jul 25, 2008 9:09 pm

ich schließe mich der meinung von drake an =)
ich find, der 4. band hat so nen "historischen flair" (das trifft es nicht ganz, aber ich kanns nicht besser beschreiben^^)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Harry Potter - Lieblingsband?!   Harry Potter - Lieblingsband?! Icon_minitimeFr Jul 25, 2008 10:54 pm

Wie Grace und Eve gefällt mir dass 3. Buch am besten. Weil dort Sirius drinne vor kam und dann diese ganzen heimlichen Ausflüge nach Hogsmeade. Auch die Szene in der heulenden Hütte ist klasse und auch, dass Harry etwas mehr über seinen Vater und seine Mutter aus der Vergangenheit in erfahrung gebracht hat. Außerdem hat mir Lupin gut gefallen, wie Harry und so in den Büchern auch sagen einer der besten Lehrer für VgddK.^^
Nach oben Nach unten
Grace Forrest
6. Jahrgang - Slytherin
6. Jahrgang - Slytherin
Grace Forrest

BeitragThema: Re: Harry Potter - Lieblingsband?!   Harry Potter - Lieblingsband?! Icon_minitimeFr Jul 25, 2008 11:11 pm

Er ist, der beste Lehrer *gg*
Naja, mal davon abgesehen, dass er es ja eigentlich nicht war, fand ich Moody auch nicht schlecht... aber die anderen... neeeee, die fand ich alle nicht gut Laughing

Wie hat Hary sich ausgedrückt???

Jaaaa, Professor Quirrell war ein toller Lehrer, nur unglücklicherweise hing im Lord Voldemort aus dem Hinterkopf heraus.

Zumindest so in der Art... auswenig kann ich die Bücher leider noch nicht *gg* xDD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Harry Potter - Lieblingsband?!   Harry Potter - Lieblingsband?! Icon_minitimeFr Jul 25, 2008 11:14 pm

Könnte daran liegen, das die anderen alle Todesser oder nahe dran waren. *g* Ja, das Sirius in dem Band seinen großen Auftritt hatte, ist natürlich auch einer der Gründe, warum ich ihn so mag...obwohl ich mir mal zusammengereimt habe, das es eigentlich ein Zusammenschnitt aus "Herr der Ringe" (Dementoren), "Der Hund von Baskerville" (großer, schwarzer Unglückshund) und "Der Graf von Montechristo" (der ganze unschuldig ins Gefägnis, Flucht, Aufklärungskram) ist.^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Harry Potter - Lieblingsband?!   Harry Potter - Lieblingsband?! Icon_minitimeSa Jul 26, 2008 12:53 am

Hier melden sich die 10% bei HP 5 ... xDD
Also ich weiss ja auch ned... xD
Ich find den 5. am spannensten und jaaah... emotional halt... xD
Sirius stribt, was ich ja ned so dolle finde, ich schwör ich hab wirklich geheult! (Das erste mal bei nem buch!)
Und sons halt, voll geil... xD

Lg, Dede
Nach oben Nach unten
Grace Forrest
6. Jahrgang - Slytherin
6. Jahrgang - Slytherin
Grace Forrest

BeitragThema: Re: Harry Potter - Lieblingsband?!   Harry Potter - Lieblingsband?! Icon_minitimeSo Jul 27, 2008 4:22 pm

Jah, ich hab auch echt geheult, als Sirius gestorben ist...

Ich denke meine aktuelle Reihenfolge würde ungefähr so aussehen.

1. HP und der Gefangene von Askaban (unvertreibbar^^)
2. HP und der Halbblutprinz (hat mir aus irgendeinem Grund echt total gut gefallen... auch wenn Dumbledore gestorben ist Sad )
3. HP und der Stein der Weisen (wie alles begann xD Einfach toll das Buch!!!!)
4. HP und der Feuerkelch (superspannend!!!!)
5. HP und der Orden des Phönix (den Anfang fand ich langweilig... warum muss das Trio erstmal gut 100 Seiten am Grimmaludplatz rumhocken bevor die richtige Geschichte beginnt?)
6. HP und die Heiligtümer des Todes (hat mich gar nicht überzeugt... je mehr ich über den Band nachdenke, desto blöder finde ich ihn...)
7. HP und die Kammer des Schreckens (ich fand den Teil immer unnötig. Im 6. Band wurde dann zwar erklärt, wozu er nütze war, aber deswegen finde ich ihn trotzdem nicht besser)

Auch wenn ich jetzt bei manchen Bänden echt Kritik geäußert habe, das heißt nicht, dass ich sie schlecht finde. Im Gegenteil, ich mag alle Bände, aber manche eben mehr und manche weniger^^
Nach oben Nach unten
Oz Rubens
7. Jahrgang - Gryffindor
7. Jahrgang - Gryffindor
Oz Rubens

Anzahl der Beiträge : 94
Fähigkeit : Animagus (Fuchs)
Patronus : Fuchs
Quidditchposition : Treiber

BeitragThema: Re: Harry Potter - Lieblingsband?!   Harry Potter - Lieblingsband?! Icon_minitimeSo Jul 27, 2008 5:44 pm

Ich hab bei Sirius nicht geheult, obwohl ich ihn mochte, ich hab dafür die ganze zeit bei Snape geweint - geweint ist noch untertrieben....ich bin herumgehockt und hab die ganze zeit "WARUM???", geschrien xD

Mein lieblingsband ist.......*trommelwirbel*: KEINER (ich mag fast alle)
Es sind so viele gut... ich hab für den Gefangenen gewählt, aber ich mag eben fast alle^^
Ich kann nur sagen das mir der letzte zu übertrieben war -.- Im vorletzten haben sie groß herumgeredet das Neville auch vielleicht der "Auserwählte" (oder wie haben die immer gesagt xD) war, und dort ist es dann kaum noch zur Sprache gekommen.... Und es sind viel zu viele gestorben.... ich mag es eigentlich "blutig" aber das war dan nur noch blöd -.-
Nach oben Nach unten
Grace Forrest
6. Jahrgang - Slytherin
6. Jahrgang - Slytherin
Grace Forrest

BeitragThema: Re: Harry Potter - Lieblingsband?!   Harry Potter - Lieblingsband?! Icon_minitimeMo Jul 28, 2008 12:46 am

Bisher scheint mein Lieblingsband ja echt der klare Favourit zu sein *gg*
Nach oben Nach unten
Oz Rubens
7. Jahrgang - Gryffindor
7. Jahrgang - Gryffindor
Oz Rubens

Anzahl der Beiträge : 94
Fähigkeit : Animagus (Fuchs)
Patronus : Fuchs
Quidditchposition : Treiber

BeitragThema: Re: Harry Potter - Lieblingsband?!   Harry Potter - Lieblingsband?! Icon_minitimeMo Jul 28, 2008 3:19 pm

stimmt^^ der war auch einfach gut, aber wie schon gesagt mir gefallen alle, nur nicht der letzte (WARUM SNAPE!!!!!)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Harry Potter - Lieblingsband?!   Harry Potter - Lieblingsband?! Icon_minitimeMo Jul 28, 2008 5:31 pm

Bei mir sieht das ganze so aus... xDD

1. HP und der Orden des Phönix (Ich weiss auch nicht, aber ich fand den sooooo spannend! *-*)
2. HP und der Gefangene von Askaban! (Moah, Sirius und Co. tretten das erste mal auf!)
3. HP und der Feuerkelch (Den fand ich lustig... *g*)
4. HP und der Halbblutprinz
5. HP und der Stein der Weisen
6. HP und die Kammer des Schreckens
7. HP und die Heiligtümer des Todes (Ich fand den sooo sterbenslangweillig.. Die sind durch halb England gereist und ich bin da fast eingeschlafen, nein ich bin schon beim lesen eingeschlafen... für mich der schlechteste Band von allen... >_<)

Lg, Dede... xD
Nach oben Nach unten
Dwayne Johnson
6. Jahrgang - Gryffindor Vertrauensschüler
6. Jahrgang - Gryffindor Vertrauensschüler
Dwayne Johnson

Anzahl der Beiträge : 299
Patronus : Ungarischer Hornschwanz
Quidditchposition : Hüter

BeitragThema: Re: Harry Potter - Lieblingsband?!   Harry Potter - Lieblingsband?! Icon_minitimeDi Aug 05, 2008 11:38 am

Für mich war Nr.5 der beste. In diesem Band haben sich viele Fragen geklärt und man hat auch gemerkt, das die Geschichte auch vor Lieblingscarakteren nicht halt macht und auch solche sterben(Sirius). Das erste mal sieht man wirklich einen Kampf. Und Dumbledore vs. Voldemord, einfach genial!! =)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Harry Potter - Lieblingsband?!   Harry Potter - Lieblingsband?! Icon_minitimeMo Sep 15, 2008 1:33 am

Mein allerliebster Band ist der Feuerkelch Wink

Liegt daran, dass mein Liebling Cedric zum 1. Mal richtig auftritt und stirbt (juhu -.-)... außerdem: "The Dark Lord has risen again." Wink

Dan nlieb ich einfach noch den ganzen Schauplatz des Trimagischen Turniers - und die QD-WM!!!

Hach, ist einfach ein toller Band... und Harry wird langasm erwachsen.
Nach oben Nach unten
Heather Grey
6. Jahrgang - Ravenclaw
6. Jahrgang - Ravenclaw
Heather Grey

Anzahl der Beiträge : 206
Blutstatus : halbblütig
Patronus : Uhu

BeitragThema: Re: Harry Potter - Lieblingsband?!   Harry Potter - Lieblingsband?! Icon_minitimeSa März 21, 2009 4:19 pm

Band 6. Ich weiß auch nciht, aber da kommen Harry und Ginny zusammen und Dumbledore stirbt (naja gut, das wär mal eher negativ^^) und außerdem sieht das Buch (auf englisch^^) schön aus =)
Nach oben Nach unten
Marcus Smith
6. Jahrgang - Gryffindor
6. Jahrgang - Gryffindor
Marcus Smith

Anzahl der Beiträge : 226
Fähigkeit : Okklumentik
Patronus : Gepard
Quidditchposition : Ersatzspieler

BeitragThema: Re: Harry Potter - Lieblingsband?!   Harry Potter - Lieblingsband?! Icon_minitimeSa März 21, 2009 4:41 pm

ich mag alle sieben aber 7 ist der beste. man sieht dann alles in den alten Büchern komplett anders versteht viel mehr und alles was vorher nicht gepasst hat passt auf einmal. sieben ist so zusagen das sprichwörtliche fehlende Teil im Puzzle
Nach oben Nach unten
Joshua Raleigh
6. Jahrgang - Gryffindor
6. Jahrgang - Gryffindor
Joshua Raleigh

Anzahl der Beiträge : 210
Blutstatus : muggelstämmig
Patronus : Imp
Quidditchposition : Ersatzspieler (Sucher)

BeitragThema: Re: Harry Potter - Lieblingsband?!   Harry Potter - Lieblingsband?! Icon_minitimeMo März 23, 2009 6:21 pm

Also ich fand einfach immer nur den Plot, die Geschichte an sich spannend, die stilistische Umsetzung davon eher abgrundtief schlecht. Jedesmal musste ich mich dazu zwingen überhaupt zu ende zu lesen, weil es einfach total ermüdend und nervig war, mit dieser infantielen Wortwahl und der ziemlich eingeschränkten Variation der Satzstruktur Hauptsatz an Hauptsatz an Hauptsatz an... etc.).

Gut das liegt wahrscheinlich zum Teil auch an der ursprünglich angedachten Zielgruppe und an der Übersetzung (im englischen Original habe ich es nie gelesen), trotzdem naja... Am besten war da noch Band 4 fand ich immer und der letzte war der langweiligste von den Ganzen.
Nach oben Nach unten
http://www.imperial-age.net
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Harry Potter - Lieblingsband?!   Harry Potter - Lieblingsband?! Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Harry Potter - Lieblingsband?!
Seite 1 von 1