Hogwarts - The magical school

Werde Teil der Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei, entdecke Geheimgänge, besuche den Unterricht in magischen Fächern und spiele in der Quidditchmannschaft deines Hauses.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin
Willkommen

Herzlich Willkommen in Hogwarts, Gast.

Dein letzter Besuch war am .

Du bist seit registriert und hast seither bereits 16776049 Beiträge geschrieben.

Team
Administratoren:
 
Victoria       Grace
 
Moderatorin
 
Important Facts
 
Inplay
Datum/Uhrzeit:
Samstag, 03. Februar 1996, 11.00 - 16.00 Uhr
 
 Wetter:
Draußen hat es seit langem mal wieder etwas wärmere Temperaturen. Die Sonne scheint und der letzte Schnee ist endlich weggeschmolzen.
 
 Inplay:
Das Frühstück an diesem schönen Samstagmorgen ist gerade vorbei und nun steht es den Schülern frei, nach Hogsmeade zu gehen oder ihre Zeit auf dem Schlossgelände zu verbringen.
 
 
Punktestand:
 
2
100
-12
-30
 
Nächster Zeitsprung:
---
 
Plots
Unterricht
 
 
 

Teilen | 
 

 Cave Inimicum

Nach unten 
AutorNachricht
Jamie Sky Caroll
6. Jahrgang - Gryffindor
6. Jahrgang - Gryffindor
avatar

Anzahl der Beiträge : 20
Blutstatus : reinblütig
Alter : 16 Jahre
Anmeldedatum : 08.04.09

BeitragThema: Cave Inimicum   Mi Apr 08, 2009 10:42 pm



CAVE INIMICUM
ARE WE SAFE FROM HARM TONIGHT?
http://caveinimicum.ca.ohost.de/wbblite

Soweit wie jetzt hätte es mit dieser Schule nie kommen dürfen, doch leider sind mir durch das Ministerium und die neue Großinquisitorin die Hände gebunden. Ich kann nichts tun! Doch werde ich Hogwarts immer meine Hilfe anbieten und zurückkommen, wenn man nach mir verlangt.
Albus Dumbledore, ehemaliger Schulleiter von Hogwarts


Hogwarts ist im Wandel. In Harry Potters fünftem Schuljahr hat sich an der Schule für Hexerei und Zauberei bereits Einiges getan. Die Untersekretärin des Zaubereiministers, Dolores Umbridge, welche zuvor nur den Posten der Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste inne hatte, hat sich selbst nun zur Großinquisitorin und Schulleiterin von Hogwarts ernannt. Albus Dumbledore und weitere Lehrer der Schule mussten nach und nach dem Konzept des Ministeriums und der Eigenentwicklung Dolores Umbridges’ weichen. Der Unterricht der Lehrerin ist allerdings mager. Nur theoretische Dinge werden gelehrt. Das Ganze ist den Schülern nicht ganz koscher …

Was ist nur aus Hogwarts geworden? Das kann doch alles nicht wahr sein! Gestern erst hat Umbridge mich und meinen Freund Jeff magisch voneinander getrennt, weil wir Händchen gehalten haben. Deshalb! Man! Die Alte regt mich so auf!
Anastasia Grey, Gryffindor, 7. Jahrgang


Die Umdekorierung des Schlosses, das Unterbinden von zärtlichen Partnerschaften... Das ist noch längst nicht alles, was Umbridge in kürzester Zeit hat wirklich werden lassen! Denn auch die Rückkehr des Dunklen Lords bestreiten sie und das Zaubereiministerium vehement. Das Thema wird unter den Teppich gekehrt oder auf die Hirngespinste des Potterjungen geschoben. Viele Zauberer aber sind der Meinung, dass der Junge die Wahrheit spricht. Doch noch andere Dinge geschehen in Hogwarts. Etliche Lehrer, darunter auch Professor Dumbledore, wurden entlassen und mussten neueren, „ministeriumsorientierteren“ Professoren weichen, wohingegen die „alten“ Lehrer mit Unterrichtskontrollen zu rechnen haben. Diese werden natürlich von Misses Dolores Umbridge durchgeführt. Dabei wird der Unterricht regelmäßig auf Herz und Nieren kontrolliert – Und das Personal der Schule kann nichts machen.

I-i-ich .. gehen .. muss gehen ich .. war .. nicht gut genug .. Dolores hat gesagt ich .. bin zu schlecht … ich … muss gehen …
Sybill Trelawney, Professorin für Wahrsagen


Diese alte Gans hat mich vorgeführt wie einen Idioten – Mich!
Severus Snape, Professor für Zaubertränke


Doch es gibt Kontra gegen Umbridges miesen Unterricht und die Angst vor dem Dunklen Lord: Dumbledores Armee, eine von Harry Potter gegründete AG, in der auch praktische Verteidigungszauber gelernt und geübt werden. Die Treffen werden allerdings heimlich arrangiert. Im Raum der Wünsche trifft sich die Truppe, um gemeinsam Schildzauber, Abwehrzauber und den Patronus zu lernen.
Den Gegenpart zur Armee stellt die dunkle Bruderschaft (DB) da. Sie wissen bereits, dass der Dunkle Lord zurückgekehrt ist und versuchen die DA um Harry Potter und seine Freunde aufzuspüren und zu zerschlagen. Durch ihre Eltern, zumeist Todesser, erhalten Sie auch die neusten Informationen rund um Voldemort und planen selbst kleine Verbrechen in Hogwarts. Welches Ende wird das Alles noch nehmen? Finde es heraus! Du entscheidest, wie es weitergeht!


Eckdaten


  • Wir sind ein + 18 geratetes Harry-Potter-Rollenspiel

  • Das Spiel beginnt im Januar 1996, also im 5.ten Schuljahr des Trios

  • Dolores Umbridge ist neue Schulleiterin von Hogwarts

  • Viele Lehrstellen wurden neu besetzt

  • Dumbledores Armee unter der Leitung von Harry Potter versucht gegen Umbridge und für das alte Hogwarts zu arbeiten

  • Die dunkle Bruderschaft sind Anfechter der DA und besteht aus drei Gründungsmitgliedern

  • Das Inquisitionskommando unter der Leitung von Draco Malfoy versucht die DA aufzuspüren
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Cave Inimicum
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hogwarts - The magical school :: Partnerforen :: Unsere Partnerseiten :: Harry Potter-
Gehe zu: