Hogwarts - The magical school

Werde Teil der Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei, entdecke Geheimgänge, besuche den Unterricht in magischen Fächern und spiele in der Quidditchmannschaft deines Hauses.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin
Willkommen

Herzlich Willkommen in Hogwarts, Gast.

Dein letzter Besuch war am .

Du bist seit registriert und hast seither bereits 16776049 Beiträge geschrieben.

Team
Administratoren:
 
Victoria       Grace
 
Moderatorin
 
Important Facts
 
Inplay
Datum/Uhrzeit:
Samstag, 03. Februar 1996, 11.00 - 16.00 Uhr
 
 Wetter:
Draußen hat es seit langem mal wieder etwas wärmere Temperaturen. Die Sonne scheint und der letzte Schnee ist endlich weggeschmolzen.
 
 Inplay:
Das Frühstück an diesem schönen Samstagmorgen ist gerade vorbei und nun steht es den Schülern frei, nach Hogsmeade zu gehen oder ihre Zeit auf dem Schlossgelände zu verbringen.
 
 
Punktestand:
 
2
100
-12
-30
 
Nächster Zeitsprung:
---
 
Plots
Unterricht
 
 
 

Teilen | 
 

 Inplayregeln

Nach unten 
AutorNachricht
Michael Hawkins
Lehrer für Zauberkunst und Hauslehrer von Gryffindor
Lehrer für Zauberkunst und Hauslehrer von Gryffindor
avatar

Anzahl der Beiträge : 23
Blutstatus : reinblütig
Alter : 33 years old
Anmeldedatum : 08.03.09

BeitragThema: Inplayregeln   So März 08, 2009 2:27 pm

2. Inplayregeln

§2.1 Eine Anmeldung ist ab 16 Jahren erlaubt. Das heißt, dass auch minderjährige Mitspieler sich anmelden können. Gewaltakte und sexuelle Handlungen sind andeutungsweise erlaubt. Falls ihr zu weit geht, werden wir euch per PN darüber informieren und demensprechende Beiträge löschen.

§2.2 Euer Nickname im Forum entspricht immer eurem Namen im RPG. Also meldet euch bitte nicht unter Namen wie "Hermine-Fan91" an. Der Name mit dem ihr euch anmeldet muss einen Vor- so wie einen Nachnamen enthalten. Ihr seid jedoch nicht verpflichtet, eueren realen Vor- bzw. Nachnamen zu verwenden.

§2.3 Powerplayer sind äußerst unerwünscht!
Charaktere, die alles können, alles wissen und dazu vielleicht noch unverwundbar sind, stören das RPG erheblich. Es kommt zu Unmut der anderen Spieler und das möchten wir vermeiden! Jeder Charakter hat Schwächen.
Sollte es zu mehrmaligen Powerplay eines Einzelnen kommen und auch auf Anspruch der Moderatoren bzw. der Admins nicht reagieren, kann es zu einer Verwarnung und anschließend auch zur Sperrung führen.

§2.4 Keine 3-Satz-Postings! Pro Post im RPG sind 1.500 Zeichen Pflicht. Ein gutes Rollenspiel lebt von längeren, phantasievollen und einfallsreichen Beiträgen! Jeder Charakter besitzt 5 Sinne, die er auch einsetzt.
Die Anzahl der Wörter könnt ihr mit „Microsoft Office Word“ oder vergleichbaren Schreibprogrammen zählen lassen. Solltet ihr mehrmals deutlich unter dieser Grenze liegen, kann dies zur Sperrung eueres Accounts führen. Bedenkt also bitte vorher ob ihr diesen Anforderungen gerecht werden könnt.

§2.5 Bitte startet keine allzu riesigen Schreiborgien. Es ist ja schön und gut, wenn euch das RPG Spaß macht, aber ihr müsst auch mal an die anderen Spieler denken.
Das gilt vor allem für Spieler, die zu zweit schreiben. Wenn an einem Tag fünf Seiten geschrieben werden und man das als davon nicht betroffener Spieler lesen muss, kann einem die Lust schon mal vergehen.

§2.6 Ab drei Spielern, die zusammen schreiben, haltet ihr bitte die Postingreihenfolge ein. Es wird immer in der Reihenfolge weitergeschrieben, in der ihr in die Szene eingestiegen seid. Sollte sich einer euerer Mitschreiber 4 Tage nicht gemeldet haben (ohne eine Abwesenheitsmedung) könnt ihr diese Person jedoch auslassen.

§2.7 Um keine "Forumleichen" in unserer Mitgliederliste zu haben und um zu vermeiden, dass sich z. B. ein "Jack Bright" nicht mit diesem Namen anmelden kann, weil dieser vor Monaten schoneinmal angelegt, aber nie gespielt wurde, werden User, die keine Bewerbung gepostet haben, ohne Vorwarnung gelöscht, wenn sie nach 10 Tagen noch keine Bewerbung gepostet haben! Solltet ihr etwas länger dafür brauchen, weil ihr euch besonders gut vorbereiten möchtet oder mal nicht da seid, dann schreibt eine kurze PN an mich, damit wir Bescheid wissen.

§2.8 Der Einstieg ins RPG schützt euch bei Inaktivität nicht vor einer Löschung. Solltet ihr euch über einen Monat nicht gemeldet haben oder seit über einem Monat keinen Inplaybeitrag geschrieben haben werden wir euch eine Verwarnung zukommen lassen. Solltet ihr euch bis zu dem dort genannten Ultimatum nicht gemeldet haben wird euer Account gelöscht.

§2.9 Wenn ihr euch bewerbt, dann nur mit einer absolut vollständigen Bewerbung! Das heißt, dass alle Punkte ausführlich beschrieben sein müssen.
Außerdem solltet ihr die in der Steckbriefvorlage genannten Längenangaben für die einzelnen Texte natürlich einhalten.

§2.10 Doppelcharaktere sind erlaubt, wenn das Team Bescheid weiß, wer zu wem gehört, damit es in die Doppelcharakter-Liste eingetragen werden kann! Diese sollen vor der Registrierung des Zweit-Charakters angekündigt werden, bzw. mindestens ein Administrator sollte vorher um Erlaubnis gefragt werden. Zudem ist zu beachten, dass eure einzelnen Charakter möglichst wenig bis gar nichts miteinander zu tun haben sollten, weil es sonst damit endet, dass ihr nur noch mit euch selbst schreibt.
Alle Doppelcharaktere müssen in der Signatur mit Vor- und Nachnamen und Haus vermerkt werden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Inplayregeln
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hogwarts - The magical school :: Allgemeines :: Regeln && Storyline :: Regeln-
Gehe zu: