Hogwarts - The magical school
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hogwarts - The magical school

Werde Teil der Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei, entdecke Geheimgänge, besuche den Unterricht in magischen Fächern und spiele in der Quidditchmannschaft deines Hauses.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Willkommen

Herzlich Willkommen in Hogwarts, Gast.

Dein letzter Besuch war am Do Jan 01, 1970.

Du bist seit Do Jan 01, 1970 registriert und hast seither bereits 16776049 Beiträge geschrieben.

Team
Administratoren:
 
Victoria       Grace
 
Moderatorin
 
Important Facts
 
Inplay
Datum/Uhrzeit:
Samstag, 03. Februar 1996, 11.00 - 16.00 Uhr
 
 Wetter:
Draußen hat es seit langem mal wieder etwas wärmere Temperaturen. Die Sonne scheint und der letzte Schnee ist endlich weggeschmolzen.
 
 Inplay:
Das Frühstück an diesem schönen Samstagmorgen ist gerade vorbei und nun steht es den Schülern frei, nach Hogsmeade zu gehen oder ihre Zeit auf dem Schlossgelände zu verbringen.
 
 
Punktestand:
 
2
100
-12
-30
 
Nächster Zeitsprung:
---
 
Plots
Unterricht
 
 
 

 

 Zaubertränke

Nach unten 
+2
NPC
Victoria Eastwood
6 verfasser
AutorNachricht
Victoria Eastwood
7. Jahrgang Hufflepuff Vertrauensschülerin
7. Jahrgang Hufflepuff Vertrauensschülerin
Victoria Eastwood


Anzahl der Beiträge : 618
Blutstatus : halbblütig
Alter : 17
Fähigkeit : Animagus (Silberwölfin)
Patronus : Dachs
Anmeldedatum : 31.05.08

Zaubertränke Empty
BeitragThema: Zaubertränke   Zaubertränke Icon_minitimeSa Jan 17, 2009 5:38 pm

[...]

Es ist Montag 1. Stunde

Lehrer: C.S. Coldan

Postingreihenfolge:
NPC
Victoria Eastwood
Jacob Kenway
Yaelle McBain
Jeremy Messey


Zuletzt von Victoria Eastwood am Fr Jan 23, 2009 3:32 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
NPC
Verwandlungskünstler
NPC


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 17.01.09

Zaubertränke Empty
BeitragThema: Re: Zaubertränke   Zaubertränke Icon_minitimeDi Jan 20, 2009 10:08 pm

Professor Michael J. Hawks - Vertretungslehrer für Zaubertränke

Bereits etwa zwanzig Minuten vor Unterrichtsbeginn öffnete sich die Tür zu dem Unterrichtsraum im Kerker zum ersten Mal an diesem Tag. Natürlich handelte es sich nicht um einen übereifrigen Schüler, sondern um Professor Hawks, der Professor Coldan während seiner Abwesenheit von noch unbekannter Dauer vertreten sollte. Der junge Mann, der von Vielen auf Mitte Zwanzig geschätzt wurde, war bereits 35 und hatte vor zweieinhalb Jahren begonnen, die Zaubertränkelehrer in Hogwarts im Krankheitsfall hin und wieder zu vertreten, damit die Schüler nicht auf ihren heißgeliebten Unterricht verzichten mussten.
Mit einem schiefen Lächeln fuhr er sich durch die Haare und stellte die Tasche in seiner Hand auf dem Pult ab. Sein Blick wanderte einmal quer durch das Klassenzimmer. Über die Tische, die in ordentlichen Reihen standen, die Tafel, die sehr zu seinem Erstaunen sauber geputzt war und die Schränke am Rande des Raumes - die Schränke, in denen sich alle Zaubertrankzutaten befanden, die die Schüler nicht selbst besorgen mussten.
Noch war alles ruhig: Kein Herumgewusel, keine Kabbeleien und kein lautes Stimmengewirr im Klassenzimmer. Professor Hawks genoss die Ruhe einen Moment lang und öffnete dann mit einer ruckartigen Bewegung, fast als wolle er eine Grenze zwischen Pause und Arbeit ziehen, seine Tasche.
Nachdem er ein Stück Kreide hervorgesucht hatte, ging er um das Pult herum und schrieb in sauberer Schrift seinen Namen an die Tafel: Michael J. Hawks. Anschließend setzte er sich auf die Kante des Lehrerpultes und zog sein Exemplar des Zaubertrankbuches aus der Tasche.
Er war nicht genau darüber informiert, wie weit die Klasse im Stoff bereits war und wollte das erst noch in Erfahrung bringen, bevor er endgültig beschloss, welchen Stoff er in der Stunde behandeln würde. Trotz allen schien ihm eine Wiederholung keine schlechte Idee zu sein. Wie er die Schüler kannte, gab es mit Sicherheit noch jede Menge Lücken zu füllen, denn nicht jedem fiel der Zaubertränkeunterricht leicht. Michael hielt Professor Coldan durchaus für einen fähigen Lehrer, aber er war sich nicht sicher, ob dieser das nötige Verständnis für schwächere Schülerinnen und Schüler hatte.
Mit einer nachdenklichen Bewegung schloss er das Buch auf seinem Schoß und warf einen kurzen Blick auf die Uhr. Erstaunt musste er feststellen, dass es mittlerweile nur noch fünf Minuten waren, bis der Unterricht beginnen würde. Die ersten Schüler würden mit Sicherheit gleich eintreffen und dann würde es schnell mit der Ruhe vorbei sein.
Schwungvoll erhob er sich von der Kante des Pultes, schulterte seine Tasche und stellte sie darunter, ehe er sich mit verschränkten Armen auf den Stuhl dahinter setzte.
Nach oben Nach unten
Victoria Eastwood
7. Jahrgang Hufflepuff Vertrauensschülerin
7. Jahrgang Hufflepuff Vertrauensschülerin
Victoria Eastwood


Anzahl der Beiträge : 618
Blutstatus : halbblütig
Alter : 17
Fähigkeit : Animagus (Silberwölfin)
Patronus : Dachs
Anmeldedatum : 31.05.08

Zaubertränke Empty
BeitragThema: Re: Zaubertränke   Zaubertränke Icon_minitimeMi Jan 21, 2009 3:39 pm

Vicy lief den letzten Gang zum Klassenzimmer entlang und wünschte sich, das Zimmer wäre noch hunderte von Meilen entfernt. Im Gegensatz zu anderen Fächern hatte sie durchaus nichts dagegen nur wenige Sekunden bevor der Unterricht begann im Zimmer zu erscheinen. Vor allem weil es die Zeit verkürzte, die sie mit Professor Coldan verbringen musste. Der Lehrer mochte Vicy nicht besonders, zumindest hatte es den Anschein, was wohl daran lag, dass sie in Zaubertränke viel schlechter war als in den anderen Fächern. Sie seufzte und trat dann in das Klassenzimmer.
Zwei Dinge waren es, die ihren Erwartungen nicht entsprachen. Erstens das Klassenzimmer war noch leer, und das obwohl Vicy gehofft hatte, dass schon der ein oder andere Schüler da war, und zweitens, der Lehrer der vorne am Pult saß, war nicht Professor Coldan.
Ein Blick an die Tafel verriet der jungen Hufflepuff, dass dieser Lehrer Micheal J. Hawks hieß. Ein fast erleichterter Ausdruck zeigte sich auf ihrem Gesicht und vertrieb das Überraschte glänzen ihrer Augen. Zumindest diese Stunde würde kein Professor Coldan mit Argusaugen über ihre Arbeit wachen. In dieser Stunde würde vermutlich auch kein Unangekündigter Test geschrieben werden.
All diese Gedanken huschten in nur wenigen Sekunden durch ihren Kopf. Dann grüßte sie den Lehrer mit ihrer üblich freundlichen Stimme - die auch Professor Coldan zu hören bekam, was Vicy immer noch verwunderte, immerhin war sie auch nicht de Perfekte Schauspielerin - und sie setzte sich auf ihren übliche Platz in der zweiten Reihe am Fenster.
Fast sogar mit mehr Vorfreude auf die Stunde öffnete sie ihre Tasche und holte ihre Unterrichtsmaterialien heraus. Ihr Blick blieb an der Hausaufgabe hängen, die Professor Coldan ihnen aufgegeben hatte und sie überflog den Aufsatz nochmals. In ihrer sauberen Handschrift stand dort so einiges über den Beozar. Zumindest so gelang es ihr die schlechten Teste etwas auszugleichen. Dann legte sie de Aufsatz neben sich auf den Tisch und ließ ihre Tasche auf den Boden gleiten.
Im selben Moment sah sie auf und musterte den Lehrer nochmals. Das erste Mal kam ihr der Gedanke, warum dieser Lehrer dort wohl saß. Was war mit Professor Coldan los?
Nach oben Nach unten
Jacob Kenway
7. Jahrgang - Gryffindor
7. Jahrgang - Gryffindor
Jacob Kenway


Anzahl der Beiträge : 261
Blutstatus : muggelstämmig
Alter : 18 Jahre
Fähigkeit : Okklumentik
Patronus : Florida Panther
Quidditchposition : Treiber
Anmeldedatum : 12.01.09

Zaubertränke Empty
BeitragThema: Re: Zaubertränke   Zaubertränke Icon_minitimeMi Jan 21, 2009 6:39 pm

Jacob beendete in der Großen Halle ohne Eile sein Frühstück und blieb anschließend noch eine Weile sitzen, um sich mit den anderen Gryffindors zu unterhalten. Der Gedanke an Professor Coldan, ihren ungeliebten Lehrer in Zaubertränke, verdarb ihm die Laune gründlich. Und das lag nicht nur daran, dass er in diesem Fach einfach grundsätzlich schlecht war, sondern auch an der Tatsache, dass er - wie so oft - keine Hausaufgaben gemacht hatte und fürchtete, dass ihm das einen saftigen Punkteabzug einbringen würde.
Irgendwann sah er jedoch keinen anderen Ausweg mehr und packte seine Sachen zusammen. Mittlerweile war die Große Halle beinahe gänzlich leer. Jacob würde sich beeilen müssen, um noch einigermaßen rechtzeitig zum Unterricht zu erscheinen. Trotzdem rannte er nicht einfach los, sondern durchquerte die Eingangshalle in gemächlichem Schritt, als hätte er noch genügend Zeit.
Kurz darauf stand er vor dem Kerkerraum, in dem der Zaubertränkeunterricht stattfand. Komischerweise war noch reges Stimmengewirr und nicht die schneidende Stimme von Professor Coldan zu hören.
Verwundert trat Jacob ein und erkannte auf den ersten Blick, woran es lag. Wenn Professor Coldan nicht anwesend war, konnte man logischerweise auch seine Stimme nicht hören. Ein anderer Lehrer saß mit verschränkten Armen hinter dem Lehrerpult und schien die Klasse aufmerksam zu beobachten. Ein Grinsen schlich sich auf Jakes Gesicht. Heute würde der Unterricht garantiert nicht so öde werden, wie sonst. Professor Hawks hatte ihre anderen Zaubertränkelehrer schon mehrere Male vertreten und sein Unterricht war nach Jacobs eigener Erfahrung deutlich interessanter und anschaulicher, als der von Professor Coldan. Dass er dort vorne saß, bedeutete vermutlich schlicht und einfach, dass ihr Zaubertränkelehrer krank war.
Noch immer grinsend, nickte er dem Professor zu und ließ seinen Blick dann im Klassenzimmer umherwandern. Die meisten Plätze waren schon von sich munter unterhaltenden Siebtklässlern besetzt. Glücklicherweise waren noch genau zwei Plätze in der letzten Reihe frei. Eilig hielt Jake darauf zu und platzierte besitzergreifend seine Tasche auf dem zweiten Stuhl, um für seinen Freund Jeremy zu besetzen, der hoffentlich auch bald erscheinen würde.
Erst jetzt drang zu ihm vor, dass es in diesem Fall nicht einmal schlimm war, dass er keine Hausaufgaben hatte. Kein Herumgeschreie von Professor Coldan und keine hohen Punkteabzüge! Das war doch etwas! Zufrieden lehnte Jake sich zurück und beobachtete Professor Hawks, der noch immer keine Anstalten machte, aufzustehen und mit dem Unterricht zu beginnen, während er ungeduldig darauf wartete, dass Jeremy zur Klassenzimmertür hereinstürmen würde.
Nach oben Nach unten
Yaelle McBain
7. Jahrgang - Slytherin Vertrauensschülerin
7. Jahrgang - Slytherin Vertrauensschülerin
Yaelle McBain


Anzahl der Beiträge : 519
Alter : 34
Fähigkeit : Parsel, Animagus (Katze)
Patronus : Katze
Quidditchposition : Jägerin
Anmeldedatum : 24.07.08

Zaubertränke Empty
BeitragThema: Re: Zaubertränke   Zaubertränke Icon_minitimeDo Jan 22, 2009 6:26 pm

Als Yaelle den Klassenraum betrat, musste sie überrascht feststellen, dass bereits zwei Schüler, Victoria Eastwood und Jacob Kenway, anwesend waren. Außerdem hatte sich bereits ein Mann, der Vertretungslehrer wahrscheinlich, hinter dem Pult niedergelassen.
Yaelle setzte sofort ein freundliches Lächeln auf. "Guten Morgen", sagte sie in die Runde und nickte auch dem noch unbekannten Lehrer kurz zu.
Sie schaute sich kurz um und steuerte dann zielstrebig auf einen Platz in der ersten Reihe zu. Schwungvoll ließ sie ihre Tasche zu Boden gleiten und setzte sich hin. Bevor sie damit begann ihre Schulsachen auszupacken, musterte sie kurz den Lehrer. Er war noch recht jung, mitte bis ende 20 vielleicht. Zumindest sah er danach aus. Jedoch schien er nicht ganz so streng wie Professor Coldan zu sein. Gerade als Yaelle sich fragte, wie er wohl heißen möge, fiel ihr der Schriftzug auf der Tafel auf: Professor Hawks. Nun, da sie zumindest seinen Namen wusste, begann sie auch damit ihr Tasche auszupacken. Ordentlich stellte sie ihre Sachen auf den Tisch: Tinte, Federkiel, Buch und etwas Pergament. Außerdem kramte sie ein Zopfgummi heraus und machte sich einen Zopf, wie jedes Mal für Zaubertränke. Schließlich musste sie irgendwie dafür sorgen, dass ihre Haare nicht in ihren Zaubertrank kamen, falls sie einen brauen würden.
Schließlich lehnte sie sich entspannt zurück. Sie liebte dieses Fach einfach, ihr Lieblingsfach. Wie wohl der Unterricht heute aussehen würde, nun das Coldan nicht da war und stattdessen Professor Hawks den Unterricht übernehmen würde. Würde sie hier auch soviel lernen wie sonst? Würde der Unterricht womöglich sogar noch besser werden als sonst? Bald würde sie es wissen. Fröhlich ließ sie ihren Blick durch den Raum schweben. Die Kerker, die Regale an der Wand mit den Zutaten, alles so vertraut. Seit fast 7 Jahren fand hier ihr Lieblingsunterricht statt. Auch wenn viele Coldan nicht besonders gut leiden konnte, so hatte Yaelle nie ein wirkliches Problem mit seiner Strenge gehabt. Hielt man sich an die Regeln und gab sich Mühe, bekam man die normalerweise auch nicht.
Um sich die Wartezeit auf die anderen Schüler und den Beginn des Unterrichts etwas zu verkürzen, holte Yaelle ihren Aufsatz über den Bezoar hervor. Lang, ordentlich und ausführlich, wie immer. Still begann sie damit, ihn noch einmal durchzugehen, nur um wirklich sicher sein zu können, dass es nicht doch noch den ein oder anderen Fehler gab, was allerdings eher unwahrscheinlich war.
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/242850346
Jeremy Messy
7. Jahrgang - Gryffindor
7. Jahrgang - Gryffindor
Jeremy Messy


Anzahl der Beiträge : 270
Wohnort : London
Blutstatus : reinblütig
Alter : 18
Patronus : Ziegenbock
Quidditchposition : Jäger
Anmeldedatum : 25.12.08

Zaubertränke Empty
BeitragThema: Re: Zaubertränke   Zaubertränke Icon_minitimeDo Jan 22, 2009 9:25 pm

Alleine hatte sich Jerry nach einem ausgiebigen Frühstück auf den Weg in den Kerker gemacht, zu seiner ersten Stunde an diesem Montagmorgen: Zaubertränke. Die Aussicht, auf zwei Stunden irgendwelche Wurzeln zu schnippeln und in dampfenden Kesseln herum zu rühren, fand Jerry nicht besonders verlockend. Mit hinzu kam, dass ihm erst gestern im Bett noch siedendheiß eingefallen war, dass sie ja einen Aufsatz über Bezoare als Hausaufgabe hätten schreiben sollen! Jake hatte aber auch nichts gesagt! Höchstwahrscheinlich hatte er die Hausaufgabe auch nicht. Das alles lies den Anfang der Woche nicht besonders gut aussehen. Deswegen hatte Jerry versucht durch ein langes, ergiebiges Frühstück seine Laune etwas zu heben. Und das hatte Merlin sei Dank auch funktioniert. Der Nachteil war nur: wenn Jerry lange frühstückte, frühstückte er ewig. Deshalb hatte er Jake, der nach Jerrys fünftem Toast langsam ungeduldig wurde, schon mal vorgeschickt, natürlich mit der Anweisung ihm auch ja einen Platz frei zu halten.
Beschwingt sprang Jerry die Treppen zu den Kerkern hinunter. (Fast) Nichts konnte ihn fröhlicher stimmen, als ein gutes Essen. Jerry glaubt, dass ihm jetzt nicht mal ein giftiger und keifender Professor Coldan die Laune verderben konnte. Und so marschierte er grinsend in den Klassenraum für Zaubertränke. Er war schon einigermaßen gut gefüllt. Er sah Vicy und Yaelle und winkte den beiden zu. Dann blieb sein Blick jedoch an etwas anderem hängen, besser gesagt an jemand anderem. Vorne, hinter dem Lehrerpult, saß nicht sein "heißgeliebter" Professor. Ein anderer, ziemlich jung aussehender, Lehrer blickte ihn freundlich an. Mit offensichtlicher Verwirrung im Gesicht, wandte er sich um und entdeckte Jake, der ihren Stammplatz in der letzten Reihe gesichert hatte. Mit schnellen Schritten durchquerte Jerry den Raum und lies sich neben Jake nieder.
"Hey, sorry noch mal, dass ich so vorhin beim Frühstück so lang gebraucht hab, aber diese Eier mit Speck haben mich einfach noch angelacht.", sagte Jerry grinsend und zog seine Schulsachen aus seinem Rucksack. Er nickte dann in Richtung Professor Hawkes. "Hast du ne Ahnung wer das ist und was mit Coldan ist? Ach ja, danke, dass du mich nicht an die Hausaufgabe in Zaubertränke erinnert hast. Ich hätt mich echt in den Allerwertesten gebissen, wenn ich sie gemacht hätte und Coldan heute gar nicht da ist.", sagte er grinsend.
Nach oben Nach unten
NPC
Verwandlungskünstler
NPC


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 17.01.09

Zaubertränke Empty
BeitragThema: Re: Zaubertränke   Zaubertränke Icon_minitimeFr Jan 23, 2009 12:09 am

Professor Michael J. Hawks - Vertretungslehrer für Zaubertränke

Zufrieden beobachtete Professor Hawks, wie sich der Kerkerraum langsam aber sicher füllte. Den erstaunten Mienen der Schüler, die das Klassenzimmer betraten und nicht den erwarteten Professor Coldan entdeckte, entnahm er, dass ihnen nichts angekündigt worden war. Genau genommen hatte ihn selbst der dringende Hilferuf von Professor McDarell, dem stellvertretenden Schulleiter von Hogwarts, auch erst vor etwa einer Stunde erreicht. Das war selbstverständlich auch der Grund dafür, dass er rein gar nicht für die Stunde vorbereitet war, keine Ahnung hatte, wie weit die Klasse im Stoff war und noch nicht genau wusste, was er mit den Jugendlichen anstellen sollte.
Die erste Schülerin, die das Klassenzimmer betrat, war eine blonde Hufflepuff, die ihn nach kurzer Irritation freundlich begrüßte und sich einen Platz in der zweiten Reihe suchte. Michael nickte nur leicht mit dem Kopf, während er sich in Gedanken fragte, was die Platzwahl eines Schülers über seinen Charakter aussagte. Die Hufflepuff hatte sich in einem fast leeren Klassenzimmer in die zweite Reihe gesetzt. Normalerweise waren die Plätze in der letzten Reihe am begehrtesten. Doch diese Schülerin schien vorzuhaben, den Unterricht aufmerksam zu verfolgen, wollte aber vermutlich nicht direkt vor den Augen des Lehrers sitzen, weil so kein Fehler verborgen blieb. Aus diesem einfachen Grund hatte sie sich nur in die zweite Reihe und nicht nach ganz vorne gesetzt. Natürlich konnte es auch einfach daran liegen, dass das der Platz war, auf dem sie jede Stunde sah, fügte er dann resigniert hinzu.
Das Klassenzimmer hatte sich während seinem Gedankengang weiter gefüllt. Michael schätzte, dass etwa die Hälfte der Klasse bereits da war. Er richtete seinen Blick auf einen Schüler aus Gryffindor, der eine ganze Weile im Mittelgang stehenblieb und offenbar sehr zufrieden damit war, dass Professor Coldan sie heute nicht mit seiner Anwesenheit beehrte. Der Junge ließ sich jede Menge Zeit, bis er sich auf einen Platz in der letzten Reihe setzte und den Stuhl neben sich gleich auch noch unter Beschlag nahm. Ah, das war wohl der typische Schüler, der der Meinung war, dass seine halblauten Gespräche in der letzten Reihe verborgen bleiben würden. Ein kaum merkliches Lächeln glitt über Michaels Gesicht.
Als nächstes erregte eine Schülerin aus Slytherin seine Aufmerksamkeit. Sie setzte sich zielsicher in die erste Reihe und warf ein gewinnendes Lächeln in die Runde, mit dem sie auch ihn kurz streifte. Nun, hierbei handelte es sich vermutlicherweise um jemanden, der Zaubertränke mochte und auch gut darin war. Michael erwiderte ihren Gruß ebenso freundlich.
Irgendwann hatte schließlich doch jeder seinen Platz gefunden und Michael erhob sich, um die Stunde zu beginnen. Es dauerte etwa eine halbe Minute, bis alle gemerkt hatten, dass Professor Hawks sich geregt hatte und ihre Aufmerksamkeit - zumindest teilweise - auf ihn richteten.
"Guten Morgen! Sie fragen sich mit Sicherheit, weshalb nicht Professor Coldan die heutige Stunde hält, sondern ich", begann er. "Nun, der einfache Grund ist, dass Professor Coldan sich heute nicht in der Lage fühlt, zu unterrichten!" Michael beließ es bei dieser Erklärung und fuhr fort: "Wie sie der Tafelaufschrift entnehmen können, ist mein Name Professor Hawks. Die meisten von ihnen dürften mich schon kennen, da ich schon mehrmals den Unterricht in Zaubertränke übernommen habe." Er lächelte und ließ seinen Blick durch den Kerker schweifen. "Nun, da ich zu meinem Leidwesen nicht darüber informiert bin, wie weit sie im Stoff schon gekommen sind, habe ich beschlossen, eine Wiederholungsstunde zu halten, die Vielen von Ihnen wahrscheinlich gar nicht ungelegen kommt. Zuerst möchte ich sie bitten, mir einmal einige wichtige Zutaten für das Braunen von Zaubertränken zu nennen." Auffordernd blickte er in den Klassenraum hinein.
Nach oben Nach unten
Yaelle McBain
7. Jahrgang - Slytherin Vertrauensschülerin
7. Jahrgang - Slytherin Vertrauensschülerin
Yaelle McBain


Anzahl der Beiträge : 519
Alter : 34
Fähigkeit : Parsel, Animagus (Katze)
Patronus : Katze
Quidditchposition : Jägerin
Anmeldedatum : 24.07.08

Zaubertränke Empty
BeitragThema: Re: Zaubertränke   Zaubertränke Icon_minitimeFr Jan 23, 2009 2:23 pm

Als Professor Hawks schließlich anfing zu sprechen, sah Yaelle von ihrem Aufsatz auf und richtete ihre Aufmerksamkeit auf den Vertretungslehrer. So so, Professor Coldan sieht sich also nicht in der Lage zu unterrichten.. Was wohl dahinter steckte? Yaelle musste sich eingestehen, sie war neugierig was dies anging. Jedoch war das Professor Coldans Angelegenheit und es ging die Schüler wirklich rein gar nichts an. So wie es aussah musste es aber etwas ernstes oder sehr wichtiges sein, dass ihn vom Unterricht abhielt, schließlich hatte er bisher nur selten gefehlt und die Schule und vorallem sein Unterricht schienen ihm immer sehr wichtig gewesen sein. Aber was sollte sie sich jetzt den Kopf darüber zerbrechen? Brachte ja sowieso nichts. Sofort konzentrierte Yaelle sich wieder auf den Unterricht und die Dinge, die Professor Hawks sagte.
Eine Wiederholungsstunde.. wie schade, dachte Yaelle, Ich hatte auf was neues gehofft.. aber naja, egal, kann ja nicht schaden Leise lächelte sie in sich hinein und wartete auf die kommende Frage. Wenn sie etwas wiederholten musste sie es ja eigentlich wissen, schließlich hatten sie es schon mal gemacht und ihr Gedächtnis war wirklich nicht das schlechteste.
Wichtige Zutaten?, überlegte Yaelle schnell, direkt nachdem Professor Hawks seine Frage gestellt hatte, Da gibt es eine ganze Menge.. Affodillwurzel, Alraune, Baumschlangenhaut, Belladonnaessenz, Florfliegen, Flubberwurmschleim, Knöterich, Raupen, Wellhornschnecken, Spinnen,.. In ihrem Kopf ratterte Yaelle die gesamte Liste durch, und die war wirklich nicht besonders kurz, ganz im Gegenteil, sie hatte eine recht beachtliche Länge. Wahrscheinlich waren auch einige Zutaten dabei, die man allein aus dem Unterrichtsstoff, noch gar nicht kannte, da sie zu selten oder gefährlich waren. Einige unter ihnen kosteten auch eine Menge Geld und waren ziemlich teuer, jedoch war Yaelle in einer sehr reichen Familie aufgewachsen, was es ihr ermöglicht hatte auch schon mit teuren und seltenen Zutaten zu arbeiten.
Ohne noch groß weiter zu überlegen streckte sie ihre Hand in die Luft und meldete sich zum Beantworten der Frage. Schließlich sollten ihre Noten in diesem letzten Jahr so perfekt wie möglich ausfallen und da konnte sie es sich nicht leisten, sich nicht zu beteiligen oder dem Unterricht nicht zu folgen, ganz egal, welcher Lehrer gerade vorne stand.


Zuletzt von Yaelle McBain am Fr Jan 23, 2009 3:37 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/242850346
Victoria Eastwood
7. Jahrgang Hufflepuff Vertrauensschülerin
7. Jahrgang Hufflepuff Vertrauensschülerin
Victoria Eastwood


Anzahl der Beiträge : 618
Blutstatus : halbblütig
Alter : 17
Fähigkeit : Animagus (Silberwölfin)
Patronus : Dachs
Anmeldedatum : 31.05.08

Zaubertränke Empty
BeitragThema: Re: Zaubertränke   Zaubertränke Icon_minitimeFr Jan 23, 2009 3:25 pm

Vicy sah auf, als der Professor anfing zu sprechen. Die Tatsache, dass Coldan vom Unterricht weg blieb weil er sich nicht gut fühlte, lies darauf schließen, dass dieser ernsthaft krank war. Sonst würde er dem Unterricht nicht fern bleiben. Einen Moment ertappte Vicy sich dabei, dass sie fast schon etwas schadenfroh darüber dachte. Dies war eigentlich so gar nicht ihre Art aber wer sagte, dass man jeden Lehrer mögen musste und sie nicht auch einen Lehrer dorthin wünschen konnte, wo der Pfeffer wächst? Genau das tat sie bei dem Zaubertränke Lehrer. Dann konzentrierte sie sich wieder darauf was Professor Hawks sagte. Als dieser eine Wiederholungsstunde ankündigte atmete sie erleichtert aus und zog Feder, Tintenfass und Pergament näher zu sich heran. Sollte sie etwas nicht wissen, würde sie sich das aufschreiben. Da Professor Hawks sicherlich besser erklären konnte als Coldan - letzterer erklärte seeehr wenig - würde ihr diese Stunde doch einiges nützen.
Innerlich hoffte Vicy dass Hawks die Stunde nun öfters übernehmen würde. Zwar kannte Vicy ihn auch nicht sonderlich aber die Stunden die sie schon bei ihm gehabt hatte, waren reichlich entspannter verlaufen als die Stunden bei Coldan. Leider war der Professor nie lange geblieben und nach ein bis zwei Stunden hatte Professor Coldan die Klasse wieder übernommen.
'Zuerst möchte ich sie bitten, mir einmal einige wichtige Zutaten für das Braunen von Zaubertränken zu nennen.' Hmpf. Klasse. Was gab es denn da? Käferaugen? Waren die wichtig? Auch Alraune, Baumschlangenhaut, Affodilwurzel, Florfliegen und Flubberwrmschleim so wie etliche Käfer, Schnecken, Spinnen und ähnliches konnten zum brauen verwendet werden. Nach kurzer Überlegung hob auch sie leicht zögerlich die Hand. Einige andere hatten sich schon gemeldet - so wie Yaelle vor ihr - und um ehrlich zu sein, ging Vicy nicht davon aus wirklich aufgerufen zu werden. Vicy merkte dass einige Schüler – teilweise auch Hufflepuffs aus ihrem eigenen Haus – ihr einen überraschten Blick zu warfen, denn im Normalfall meldete sie sich im Zaubertränke Unterricht nie. Öfters mal was neues! dachte sie belustigt und wartete darauf dass der Professor endlich jemanden aufrufen würde um die Frage zu beantworten.
Nach oben Nach unten
Aresh Kouadio
7. Jahrgang - Slytherin
7. Jahrgang - Slytherin
Aresh Kouadio


Anzahl der Beiträge : 23
Blutstatus : reinblütig
Alter : 18
Patronus : Schneeleopard
Quidditchposition : Sucherin
Anmeldedatum : 22.01.09

Zaubertränke Empty
BeitragThema: Re: Zaubertränke   Zaubertränke Icon_minitimeMi Jan 28, 2009 11:55 pm

Einstiegspost


Aresh hatte schweigend auf ihrem Platz gesessen und auf den Lehrer gewartet, der sich wohl ein wenig Zeit lies, so wie es schien. Könnte aber auch sein, dass sich die Slytherin genau dies nur einredete, da sie immer etwas ungeduldig würde, wenn es um ihr Zweitliebstes Fach ging.
Es waren wohl ein paar Slytherins bereits dort, mit denen sie sich hätte unterhalten können, zum Beispiel Yaelle, doch im Moment zog sie das Schweigen eher vor.
Sie strich sich mit der Hand durchs Haar und seufzte leise. "Wo bleibt der nur", murmelte sie leise an sich selbst gewandt.
In diesem Moment vernahm sie schritt vor dem Klassenzimmer und als sich die Tür zum Raum auch noch öffnete huschte ein kurzes grinsen über ihr Gesicht.
Na endlich, dachte sie erleichter und wandte ihren Blick zum Lehrer. Jedoch der Mann, der gerade den Raum betrat war nicht Professor Coldan. Wieso denn das?
Aresh zog entgeistert eine Augenbraue hoch, als sie Hawks erkannte. Aresh hielt nicht wirklich viel von diesem Mann, warum das so war, wusste sie auch nicht. Vielleicht strahlte er ihr nicht genügend Autorität aus, oder was auch immer. Jedoch schwieg sie, als dieser zu sprechen begann. Ash seufzte leise, als der Lehrer meinte, das Coldan sich wohl nicht in der Lage fühlte zu unterrichten.
Dann ist die Stunde ja schon mal gelaufen, dachte sie leise grummelnd und verschränkte die Arme vor der Brust.
Auch schweig sie noch, als er meinte dass sie wohl eine wiederholungsstunde machen würden.
Na wenn er meint.
Die Slytherin überlegte sich zwar schon etwas auf seine Frage, hob jedoch nicht die Hand, blickte aber zum Lehrer auf, denn sie war sich sicher, würde sie ihn nicht beachten würde sie mit Sicherheit dran kommen.
Leicht ungeduldig tippten ihre Finger leise auf die Tischplatte. Es kam nur sehr selten vor, dass das Mädchen sich wünschte, das eine Zaubertrankstunde zu Ende sein solle. Sie glaubte zumindest, dass sie bei dem Lehrer, den sie gerade in Vertretung haben nicht sonderlich viel lernen würde, somal er wohl den aktuellen Stand der Schüler des 7. Jahrganges unterschätze. Solche Fragen, könnte er Areshs Meinung nach, den erst oder zweit Klässlern stellen, aber wenn er dachte, das er so den Unterricht halten könnte, dann soll er es so machen. Aresh war es egal, solange sie dann ihre Ruhe hatte.
Nach oben Nach unten
http://chamber-of-secrets.forumieren.com/
Jacob Kenway
7. Jahrgang - Gryffindor
7. Jahrgang - Gryffindor
Jacob Kenway


Anzahl der Beiträge : 261
Blutstatus : muggelstämmig
Alter : 18 Jahre
Fähigkeit : Okklumentik
Patronus : Florida Panther
Quidditchposition : Treiber
Anmeldedatum : 12.01.09

Zaubertränke Empty
BeitragThema: Re: Zaubertränke   Zaubertränke Icon_minitimeDo Feb 12, 2009 6:49 pm

Jake hatte sich darauf beschränkt, seinen Blick ein wenig gelangweilt durch das Klassenzimmer wandern zu lassen und nebenbei aufmerksam die Tür zum Kerker zu beobachten, um es ja mitzubekommen, wann Jerry sich endlich dazu entschließen konnte, ihm Gesellschaft zu leisten. Endlich stürmte sein bester Freund herein! Jake musste sich ein breites Grinsen verkneifen, als er dessen verwirrte Miene sah. Vermutlich hatte er genauso ausgesehen. Es war durchaus verwirrend, wenn man sie unfreundliche Visage von Professor Coldan erwartete und einen stattdessen das freundliche Lächeln eines jungen Schönlings erwartete.
Jeremy hatte seine Überraschung mittlerweile überwunden und ließ sich auf den freigehaltenen Platz fallen. "Naja, die Hauptsache ist doch, dass du überhaupt fertig geworden bist!", erwiderte er trocken und sogleich war ein entschärfendes Lächeln auf seinem Gesicht zu sehen.
Auf Jerrys Frage hin konnte er nur mit den Schultern zucken. "Tut mir Leid, ich bin ausnahmsweise mal nicht schlauer als du. Bisher hat er nicht ein einziges Mal den Mund aufgemacht, aber das wird sich mit Sicherheit gleich ändern... Und wegen des Hausaufgaben - kein Thema!" Jake grinste. Natürlich hatte er ebenso wenig an die Aufgaben gedacht wie sein bester Freund, aber das musste er ja nicht laut in den Raum brüllen.
Jacob sollte Recht behalten. Das Klassenzimmer war mittlerweile gut gefüllt und deshalb schien Professor Hawks sich dazu entschließen zu können, den Unterricht zu beginnen. Mit bedauernder Miene wandte Jake seine Aufmerksamkeit zumindest teilweise nach vorne. Als der Vertretungslehrer eine Wiederholungsstunde ankündigte, stöhnte er innerlich auf und wechselte einen kurzen Blick mit Jerry. Wiederholungsstunden hatten die dumme Angewohnheit, dass sie meistens rein theoretisch war und genau um eine solche Stunde schien es sich hier auch zu handeln.
Jacob seufzte hörbar und lehnte sich auf seinem Stuhl zurück. Der Platz in der letzten Reihe war in diesem Fall wirklich nur von Vorteil. Um genau zu sein war er das immer. Er hatte auf jeden Fall definitiv nicht vor, mitzumachen, geschweige denn aufzupassen...
Gab es nicht irgendetwas, mit dem er sich davon ablenken konnte, lauthals zu gähnen oder einzuschlafen?
Auf der Suche nach irgendeinem Zeitvertreib wanderte sein Blick zum wiederholten Mal durch das Klassenzimmer.
Nach oben Nach unten
Jeremy Messy
7. Jahrgang - Gryffindor
7. Jahrgang - Gryffindor
Jeremy Messy


Anzahl der Beiträge : 270
Wohnort : London
Blutstatus : reinblütig
Alter : 18
Patronus : Ziegenbock
Quidditchposition : Jäger
Anmeldedatum : 25.12.08

Zaubertränke Empty
BeitragThema: Re: Zaubertränke   Zaubertränke Icon_minitimeMo Feb 16, 2009 2:40 pm

Jerry seufzte vernehmlich, als Hawks verkündete, dass diese Stunde eine Wiederholungsstunde werden würde.
„Da er zu seinem Leidwesen nicht informiert wurde?“, wiederholte Jerry ungläubig und sah mit einem Kopfschütteln Jake an. „Gehört es nicht zu seinen Aufgaben als Lehrer, immer informiert zu sein? Und da schimpfen sie uns, wenn wir mal einmal NICHT vorbereitet sind...“ Manchmal hasste Jerry diese Ungerechtigkeit. Lehrer waren anscheinend auch nicht unfehlbar, aber von den Schülern verlangte man Unfehlbarkeit! Wo lag da denn der Sinn? Er jedenfalls hatte keine Lust auf diese Stunde. Auch wenn Hawks sehr viel freundlicher als Coldan aussah und überhaupt ziemlich cool drauf zu sein schien, Vertretungsstunden waren dazu da, um zu machen, was man wollte und nicht um Unterricht ab zu halten.
Hawks war da offensichtlich anderer Meinung, denn er stellte sogleich die erste Frage.
Welche Zutaten braucht man zum Brauen von Zaubertränken? Was weiß ich, irgendwelche komischen Wurzeln wahrscheinlich oder Krötenaugen. Keine Ahnung, was Coldan immer in seine Gesöffe reinmischt.
Glücklicherweise würde Yaelle die Beantwortung der Frage übernehmen, denn sie meldete sich. Auch Vicy meldete sich.
Na bitte, gleich zwei Leute, die die Antwort kannte, da hat Hawks ja genügend Möglichkeiten zur Auswahl.
Jerry drehte sich entspannt zu Jake und grinste ihn an. „Was hältst du von dem?“, fragte er und zuckte mit dem Kopf in Richtung Hawks. „Ach ja, was ich dich noch fragen wollte.“, sagte er dann. „Hast du den neuen Trainingsplan von Rose schon gesehen? Sie hat da was Tolles ausgetüftelt. Ich hab das Gefühl, damit dürften die kommenden Mannschaften zu schlagen sein. Ich find sowieso, dass Gryffindor dieses Jahr besonders gut drauf ist im Quidditch. Was meinst du?“ Quidditch war immer ein gutes Thema, um langweilige Unterrichts- sowie Vertretungsstunden zu überbrücken und praktischerweise, war Jake genauso wie Jerry sehr interessiert an dieser Sportart. Jerry war ungeheuer stolz darauf, in der Gryffindormannschaft spielen zu dürfen. Er war erst letztes Jahr, am Anfang der 6. Klasse, zum Team gestoßen. Natürlich war er schon davor ein glühender Fan von Quidditch gewesen und hatte auch regelmäßig an den Auswahlspielen teilgenommen. Aber sein Vorgänger war auf der Jägerposition einfach gut gewesen, das musste Jerry zu geben. Als dieser jedoch seinen Posten aufgab, weil er seinen Abschluss gemacht hatte, schlug Jerrys Stunde und er wurde endlich ein vollwertiges Mitglied der Mannschaft.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Zaubertränke Empty
BeitragThema: Re: Zaubertränke   Zaubertränke Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Zaubertränke
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hogwarts - The magical school :: [Neben-]Plots :: Unterricht :: 7. Jahrgang-
Gehe zu: