Hogwarts - The magical school

Werde Teil der Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei, entdecke Geheimgänge, besuche den Unterricht in magischen Fächern und spiele in der Quidditchmannschaft deines Hauses.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin
Willkommen

Herzlich Willkommen in Hogwarts, Gast.

Dein letzter Besuch war am .

Du bist seit registriert und hast seither bereits 16776049 Beiträge geschrieben.

Team
Administratoren:
 
Victoria       Grace
 
Moderatorin
 
Important Facts
 
Inplay
Datum/Uhrzeit:
Samstag, 03. Februar 1996, 11.00 - 16.00 Uhr
 
 Wetter:
Draußen hat es seit langem mal wieder etwas wärmere Temperaturen. Die Sonne scheint und der letzte Schnee ist endlich weggeschmolzen.
 
 Inplay:
Das Frühstück an diesem schönen Samstagmorgen ist gerade vorbei und nun steht es den Schülern frei, nach Hogsmeade zu gehen oder ihre Zeit auf dem Schlossgelände zu verbringen.
 
 
Punktestand:
 
2
100
-12
-30
 
Nächster Zeitsprung:
---
 
Plots
Unterricht
 
 
 

Teilen | 
 

 Lolas Songbook

Nach unten 
AutorNachricht
Lola Torres
6. Jahrgang - Hufflepuff
6. Jahrgang - Hufflepuff
avatar

Anzahl der Beiträge : 222
Patronus : Nachtigall
Anmeldedatum : 27.11.08

BeitragThema: Lolas Songbook   Fr Dez 12, 2008 9:57 pm

Also nach langem überlegen und kämpfen hab ich mich entschieden, hier ein paar meiner Texte zu posten..ihr müsst wissen, dass mir das echt nicht leicht fällt, weil es mir mit meinen Texten so geht, wie Lola mit dem singen...außerdem hatte ich immer angst dass mir jemand mein geistiges eigentum klaut^^ passiert in letzter zeit ja leider öfter =/ andererseits is das ja auch ein beweis dafür, dass es meine sind. ach herrhje ihr merkt wie zwigespalten ich bin^^
Ich habe sie bisher nur bei magical Deamon veröffentlicht und auch das is mir damals sau schwer gefallen...allerdings bin ich zu neugierig und will gerne wissen was andere davon haltebn und ob meine Kritiker im RL ehrlich zu mir sind....deshalb freue ich mich sehr über eure Kommentare aber seid bitte nicht so hart,,,,,


aus rechtlichen gründen: copyright: Ildikó Mod
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lola Torres
6. Jahrgang - Hufflepuff
6. Jahrgang - Hufflepuff
avatar

Anzahl der Beiträge : 222
Patronus : Nachtigall
Anmeldedatum : 27.11.08

BeitragThema: Re: Lolas Songbook   Fr Dez 12, 2008 9:58 pm

Sometimes it's great to be lonely
to listen to your thoughts
thinkin and reflecting the day

Just sittinag
enjoying the silence
to feel how the world turns around

So do you feel this moment
of neverending happiness
to feel so
allive
like you'll never die
and theres is notthing evil in world

only justice
and satsfaction
are ruling the earth
you are so lonely
but all your problems are away
and you wish
this shape will never end
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lola Torres
6. Jahrgang - Hufflepuff
6. Jahrgang - Hufflepuff
avatar

Anzahl der Beiträge : 222
Patronus : Nachtigall
Anmeldedatum : 27.11.08

BeitragThema: Re: Lolas Songbook   Fr Dez 12, 2008 11:13 pm

Der is während eines posts vor längerer zeit entstanden normalerweise schreib ich eher deutsch...das is ne ausnhame Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jason Katatonia
6. Jahrgang - Slytherin
6. Jahrgang - Slytherin
avatar

Anzahl der Beiträge : 180
Patronus : Spinne
Quidditchposition : Treiber
Anmeldedatum : 04.09.08

BeitragThema: Re: Lolas Songbook   Fr Dez 12, 2008 11:53 pm

Okay, das hier ist anscheinend ein Songtext. Sonst würde da oben wohl nicht Songbook stehen ...
Ich versuche es mal aufzugliedern, tut mir leid, wenn ich es falsch mache.

Str 1/Str 1.1

Zitat :
Sometimes it's great to be lonely
to listen to your thoughts
thinkin and reflecting the day

Str 2/Str 1.2
Zitat :
Just sittinag
enjoying the silence
to feel how the world turns around

Ref 1/Ref 1.1/Bridge
Zitat :
So do you feel this moment
of neverending happiness
to feel so
allive
like you'll never die
and theres is notthing evil in world

Ref 2/-1/Ref 1.2/Outro

Zitat :
only justice
and satsfaction
are ruling the earth
you are so lonely
but all your problems are away
and you wish
this shape will never end


Ich brauche immer Struktur, sonst komme ich nicht klar.
Hm. Dieses Lied hat ... schon einen tieferen Sinn und es dauert auch nicht lange, bis man auf ihn stößt. Also diesen Moment ... kenne ich noch von Früher, der Text hat für mich also eine gewisse Assoziation, was eigentlich immer gut ankommt. Nur als Songtext vielleicht etwas mager, ich könnte mir vorstellen, dass dieser Song wenn man ihn einfach durchsingt ohne wiederholungen vielleicht eine Minute dauert. Ich weiß nicht, ob es auch eine Begleitung dafür gibt, wenn ja, würde ich die natürlich gerne hören. Naja im grunde ist es nicht schlimm, wenig text zu haben, ich hab auch schonmal 10 Minuten mit 4 Zeilen gefüllt aber dazu müsste eben das Musikalische im Vordergrund stehen.
Alles in allem finde ich den Text wie gesagt ansprechend, wenn auch etwas kurz.
Aber auf der anderen Seite kann man es auch so sehen; Wenn der Text länger ist, sinkt der Wiedererkennungsfaktor, also das Gefühl, sich irgendwie von dem Song angesprochen zu fühlen womöglich und das wäre auch nicht so gut.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lola Torres
6. Jahrgang - Hufflepuff
6. Jahrgang - Hufflepuff
avatar

Anzahl der Beiträge : 222
Patronus : Nachtigall
Anmeldedatum : 27.11.08

BeitragThema: Re: Lolas Songbook   Mo Dez 15, 2008 10:32 pm

EINSAM

Weißt du wie es jemand' geht
den die Einsamkeit
fast in den Wahnsinn treibt?
Sie juckt und kratzt und beißt
bis der Geduldsfaden reißt
und du völlig austickst
und alle sagen du wärst verrückt.

Doch es hat sich niemand je gefragt
warum es so ist,
wieso du einsam bist.
Überhaupt haben sie nie gelaubt
dass es einen tieferen grund gibt
wieso du so bist
was mit dir los ist

Du hast ihnen nie vertraut
sie haben nie an dich gelaubt
dachten sie hätten dich durchschaut.
schauten niemals in den Kern der tief verborgen lag
nur für andre warn sie da

Geholfen hat dir keiner
nichtmal einer
wollte das. Nein du bist nur der verückte
verunglückte
Spinner für sie.
Eine chance bekamst du nie.
Alles könnte anders sein
du müsstest nicht allein sein
würden die voruteile verklingen
und sie würden zeit mit dir verbringen

Du bist einsam
doch das macht dir nichts aus
sie sind anders als du
da würde niemals was draus
werden. Nein, nicht in 100 jahr'n
weil sie immer schon zu oberflächlich warn.
Bevor du dich mit sojemanden abgibst
bleibst du lieber einsam
bis du allein im Grabe liegst


Sie kennen dich nicht
dein wahres gesicht
bleibt hinter einer Maske verborgen.
du nimmst sie niemals ab
nimmst sie mit ins Grab
sie haben es nicht verdient,
dass du ihnen zeigst was dahinter ist
wieso du einsam bist,
dass der Mensch hinter der Maske kein Spinner ist.
Sie werdens nie erfahren
vielleicht hätten sie dich ja gemocht
doch zu kurz ist der docht
die Flamme des Lebens geht langsam aus.
Und du hörst schon den applaus
für die Rolle deines lebens
Der Vorhang fällt und du verlässt die Welt
einsam und allein
genauso sollte es sein.
als verückter spinner
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jason Katatonia
6. Jahrgang - Slytherin
6. Jahrgang - Slytherin
avatar

Anzahl der Beiträge : 180
Patronus : Spinne
Quidditchposition : Treiber
Anmeldedatum : 04.09.08

BeitragThema: Re: Lolas Songbook   Mo Dez 15, 2008 11:38 pm

gelaubt [g?]
so erstmal das ...

Hm ... es ist sehr lang ... von daher ich sage mal so, lange texte mit kurzem Sinn sind meistens SEHR schwer, gut umzusetzen.
ich muss ehrlich sagen, dass mir die ersten Teile nicht so wirklich gefallen, es ist irgendwie ... ich weiß nicht es kommt für mich so schwunglos herüber.
Das gegenteil ist jedoch der schluss schön methaphorisch oder wie das heißt, das gefällt dem Herrn immer sehr gut.
Kommt mir so vor, als wärest du am Ende erst richtig reingekommen ...

Weiter so, denn Übung macht den meister!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lola Torres
6. Jahrgang - Hufflepuff
6. Jahrgang - Hufflepuff
avatar

Anzahl der Beiträge : 222
Patronus : Nachtigall
Anmeldedatum : 27.11.08

BeitragThema: Re: Lolas Songbook   Mi Dez 17, 2008 9:45 pm

danke für die kritik =) auch wenn ich ihn mag wie er ist^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Lolas Songbook   

Nach oben Nach unten
 
Lolas Songbook
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hogwarts - The magical school :: Community :: Kreative Welt-
Gehe zu: