Hogwarts - The magical school

Werde Teil der Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei, entdecke Geheimgänge, besuche den Unterricht in magischen Fächern und spiele in der Quidditchmannschaft deines Hauses.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin
Willkommen

Herzlich Willkommen in Hogwarts, Gast.

Dein letzter Besuch war am .

Du bist seit registriert und hast seither bereits 16776049 Beiträge geschrieben.

Team
Administratoren:
 
Victoria       Grace
 
Moderatorin
 
Important Facts
 
Inplay
Datum/Uhrzeit:
Samstag, 03. Februar 1996, 11.00 - 16.00 Uhr
 
 Wetter:
Draußen hat es seit langem mal wieder etwas wärmere Temperaturen. Die Sonne scheint und der letzte Schnee ist endlich weggeschmolzen.
 
 Inplay:
Das Frühstück an diesem schönen Samstagmorgen ist gerade vorbei und nun steht es den Schülern frei, nach Hogsmeade zu gehen oder ihre Zeit auf dem Schlossgelände zu verbringen.
 
 
Punktestand:
 
2
100
-12
-30
 
Nächster Zeitsprung:
---
 
Plots
Unterricht
 
 
 

Teilen | 
 

 Gryffindor

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Connor McLeod
5. Jahrgang - Ravenclaw
5. Jahrgang - Ravenclaw
avatar

Anzahl der Beiträge : 185
Blutstatus : reinblütig
Alter : 16
Fähigkeit : Legilimentik
Patronus : Sphinx
Anmeldedatum : 24.12.08

BeitragThema: Re: Gryffindor   So Jan 04, 2009 12:25 pm

Für einige Minuten in sein Buch vertieft, schreckte er schließlich auf, als ihn Josh so unverhofft ansprach. Zu dem Älteren aufblickend lächelte er leicht und beruhigte sich wieder, packte sein Buch jedoch nicht weg. "Hallo Josh.", begrüßte er den Gryff freundlich und wartete bis dieser saß und seine Frage losgeworden war. "Im Gemeinschaftsraum ist zu viel los und ich hatte keine Lust mich in den Schlafsaal zu verkriechen... also bin ich rausgegangen.", erklärte er ruhig, verlor dabei natürlich kein Wort darüber, dass es auch noch einen anderen Grund gab, warum er hier war. Einen kurzen Blick zu dem Löwenauflauf werfend nickte er in diese Richtung, um den Älteren darauf aufmerksam zu machen. "Bist du dieses Jahr wieder der Ersatzspieler für Rose oder denkst du über einen eventuellen Positionswechsel nach, sofern was frei wird? Soviel ich weiß, könnte bei den Jägern noch was unbesetzt sein.", erkundete er sich nach dem Erscheinen des Gryffs.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Joshua Raleigh
6. Jahrgang - Gryffindor
6. Jahrgang - Gryffindor
avatar

Anzahl der Beiträge : 210
Blutstatus : muggelstämmig
Alter : 17
Patronus : Imp
Quidditchposition : Ersatzspieler (Sucher)
Anmeldedatum : 11.12.08

BeitragThema: Re: Gryffindor   Mo Jan 05, 2009 9:31 pm

"Und dann kommst du ausgerechnet hierher?" Nicht das Joshua etwas dagegen gehabt hätte, dass der Rave hier auf der Tribüne saß, aber wenn unten auf dem Feld irgendwas schief ging, war es mit der Ruhe hier draußen wohl nicht mehr weit her. Als Connor dann zu der Meute da unten hinnickte, blickte Josh auch zum ersten Mal heute richtig dahin. Nanu, was macht denn Drake da? Er hatte gar nicht gewusst, dass sich der Freund so für Quidditch interessierte, würde aber bestimmt noch witzig werden zuzuschauen. Alle da unten Anwesenden erkannte der Gryffindor allerdings nicht, besonders ein jüngeres Mädchen mit knallroten Haaren fiel ihm aber auf. "Kennst du die Kleine mit den roten Haaren da?", wandte sich Joshua fragend an den Sitznachbarn. Schliessllich war der einen Jahrgang unter ihm und wusste sowas vielleicht. Bei der Frage von Connor musste Josh leise Lachen, als Jäger hatte er sich noch nie vorstellen können. Wenn man allerdings so darüber nachdachte... Josh machte ein vage Handbewegung. "Nun, wenn Rose noch einen Jäger braucht, vielleicht.... aber eigentlich bin ich nicht so versessen darauf." Was man jetzt natürlich falsch verstehen konnte, weshalb Josh noch ein paar Worte dran hing. "Also als Jäger zu spielen, Scuher wäre natürich was ganz anderes. Ah und wie siehts mit dir aus? Hat dich endlich mal der sportliche Ehrgeiz gepackt?", neckte der Gryffindor Connor ein wenig.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.imperial-age.net
Connor McLeod
5. Jahrgang - Ravenclaw
5. Jahrgang - Ravenclaw
avatar

Anzahl der Beiträge : 185
Blutstatus : reinblütig
Alter : 16
Fähigkeit : Legilimentik
Patronus : Sphinx
Anmeldedatum : 24.12.08

BeitragThema: Re: Gryffindor   Mo Jan 05, 2009 11:23 pm

Zumindest schien der Ältere diesen Grund vorerst zu schlucken und stocherte nicht weiter nach, so dass Connor unbewusst aufatmete. Nur leicht lächelnd sagte er nichts weiter zu der überraschten Frage des anderen und wandte sich schließlich ebenfalls dem lebhaften Haufen zu, als Josh nach Averil fragte. "Ah... du meinst Averil. Averil Hayley ist erst dieses Jahr an die Schule gekommen. Ihre Eltern sind Muggel und sie scheint großen Gefallen an Quidditch gefunden zu haben. Wenn ich die letzten Minuten richtig deute, lässt Rose sie in die engere Wahl kommen.", erzählte er ein wenig über die junge Schülerin. Für ihn war es nichts ungewöhnliches, wenn er schnell viele Informationen über andere zusammen hatte, denn das meiste, was er dem Älteren eben erzählt hatte, bemerkt man oder erfährt man mit Leichtigkeit.
Mit einem sanften Lächeln hörte er Josh bei seinem Argument zu und nickte leicht. Wenn man einen bestimmten Posten gern haben wollte, würde man sicherlich nur einen anderen nehmen, wenn sich dieser gerade anbot, das war für ihn nur verständlich. Die folgende Frage beantwortete Connor mit einem beinahe empörten Schnauben. "Ich dachte du kennst mich inzwischen gut genug.", murrte er leise und schüttelte schließlich leicht den Kopf. "Nein danke... Quidditch ist nun wirklich nichts für mich. Ich habe schon den Flugunterricht in dem ersten Jahr gehasst, da werde ich jetzt sicherlich keine exstatischen Freudensprünge bei Quidditch machen. Es ist ja schön, wenn du und die anderen euren Gefallen daran findet, aber ich stehe lieber mit beiden Beinen fest auf dem Boden und schau mir an, wie 14 Leute vier Bällen hinterher jagen. Da muss ich nicht wirklich mittendrin dabei sein.", erklärte er mit einem leichten Lächeln und wandte sein Gesicht nach einiger Zeit wieder dem Auswahlspiel zu, um nichts zu verpassen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Joshua Raleigh
6. Jahrgang - Gryffindor
6. Jahrgang - Gryffindor
avatar

Anzahl der Beiträge : 210
Blutstatus : muggelstämmig
Alter : 17
Patronus : Imp
Quidditchposition : Ersatzspieler (Sucher)
Anmeldedatum : 11.12.08

BeitragThema: Re: Gryffindor   Di Jan 06, 2009 9:37 pm

Mittlerweile hatte sich Josh auf seinem Platz zurückgelehnt und bequem gemacht. Als dann Connor so selbstverständlich Infos über das rothaarige Mädchen raushaute, guckte der Gryffindor etwas zerknirscht. "Hm, Averil... dank dir. Vermutlich hätte ich sowas auch selbst wissen müssen, nicht? Schliesslich ist sie ja auch ne Gryffindor." Vermutlich musste man sich dann aber dafür interessieren, was die kleineren Kiddies so machten, nicht gerade etwas womit sich Joshua dauernd beschäftigte. "Na da wird unsere Mannschaft ja mal wieder was besonderes sein, wenn die Kleine reinkommt", meinte Josh dann mit einem Grinsen, denn soweit er wusste, gab es sonst keine Kleineren mehr in irgeneinem anderen Quidditchteam.
Als dann Connor so empört seiner Ablehnung der eigenen Teilnahme am Quidditch Luft machte, musste Josh laut auflachen, auch wenn er es nicht gemein meinte. Einen Augenblick ließ er das Spielfeld außer acht und blickte zu Connor rüber. "Vielleicht hast ja dann Lust morgens zu joggen?" Ein Vorschlag der bei genauerer Betrachtung, wahrscheinlich auch nicht weniger Ablehnung bei dem Ravenclaw hevorrufen würde. "Du weißt doch: Ein fitter Verstand wohnt in einem flotten Menschen... oder so ähnlich."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.imperial-age.net
Connor McLeod
5. Jahrgang - Ravenclaw
5. Jahrgang - Ravenclaw
avatar

Anzahl der Beiträge : 185
Blutstatus : reinblütig
Alter : 16
Fähigkeit : Legilimentik
Patronus : Sphinx
Anmeldedatum : 24.12.08

BeitragThema: Re: Gryffindor   Mi Jan 07, 2009 7:53 pm

Den Älteren kurz anlächelnd schüttelte er leicht den Kopf und blickte wieder zu der Erstklässlerin. "Nein... wissen musst du das gar nicht, auch wenn sie in deinem Haus ist. Sie ist immerhin erst in der ersten Klasse und das Schuljahr hat erst begonnen. Peinlich wäre es erst, wenn sie in die Mannschaft kommt und du am Ende des Schuljahres noch nicht ihren Namen kennen würdest.", meinte er schmunzelnd. Zwar fand er jegliches Wissen in irgendeiner Art auch interessant und wissenswürdig, aber dennoch war er realistisch genug um sagen zu können, dass man eben nicht alles wissen konnte und wenn man sich zu sehr auf die Mitmenschen konzentrierte, hatte man nicht genügend Zeit für andere Wissensbereiche. Er selbst war einfach nur mit einem sehr guten Gedächtnis gesegnet, so dass er sich das meiste beim ersten Hören merkte und generell vieles schnell aufnahm.
'Na da wird unsere Mannschaft ja mal wieder was besonderes sein, wenn die Kleine reinkommt.', meinte der Ältere dann und Connor konnte nur leicht nicken. "Sicherlich... aber erstmal abwarten, was Rose sagt, denn wenn Averil in die Mannschaft kommt, kann sie keine Sucherin werden, obwohl dies wohl so ziemlich der geeignetste Posten für sie wäre, da sie so leicht und aufgrund ihres Alters noch so klein ist. Auf jedem anderen Posten ist es auch ein gewisses Risiko für die Mannschaft, da sie sich eben aufgrund ihrer Zierlichkeit und Jugend vielleicht nicht so gut durchsetzen kann, wie ein älterer Spieler.", überlegte er kritisch. Hoffentlich bedachte auch Rose als Kapitänin diese Punkte und entschied objektiv aus dem Posten des Verantwortlichen heraus.
Den Älteren kurz anfunkelnd, als dieser lachte, schnaubte er bei dem folgenden Vorschlag beleidigt und rümpfte die Nase. "Nein danke... Rennen liegt mir noch weniger im Blut als auf einem Besen zu fliegen.", erklärte er leise und seufzte kurz. Manchmal - aber wirklich nur manchmal - war es für ihn selbst frustrierend, dass er so unsportlich war, aber diese Augenblicke waren viel zu selten, um ernst genommen zu werden. Eine Augenbraue in die Höhe ziehend lachte er nach einem Moment leise und schüttelte erneut den Kopf. "Aber wirklich nur so ähnlich. Korrekterweise lautet diese Weisheit: mens sana in corpore sano. Was wortwörtlich soviel heißt wie 'ein gesunder Geist in einem gesunden Körper'. Ich hoffe, du weißt, dass dies von dem Römer Juvenal in einer seiner Satiren geäußert wurde. Aber um nicht noch weiter abzuschweifen möchte ich nur kurz zu bedenken geben, dass man körperlich nicht zwangsweise 'krank' oder in irgendeiner Art 'nicht gesund' ist, sobald man kein Sport treibt. Oder willst du etwa behaupten, dass ich körperlich gesehen nicht gesund bin?", beendete er seine heutige Lehrstunde und musterte Josh fragend.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Averil Hayley
1. Jahrgang - Gryffindor
1. Jahrgang - Gryffindor
avatar

Anzahl der Beiträge : 20
Patronus : Erdmännchen
Anmeldedatum : 30.10.08

BeitragThema: Re: Gryffindor   Do Jan 08, 2009 12:06 am

Ein schriller Pfiff ertönte und Averil wandte den Kopf, um dessen Ursprung auszumachen. Weit unter sich erkannte sie Rose, die den jungen Anwärtern gestikulierend Anweisung gab, zu landen. Schwungvoll lenkte Averil ihren Besen in den Sinkflug, bremste apruppt ab und kam stolpernd neben Rose zum stehen. Holla! Das muss ich wohl noch üben. Dachte sie und grinste die Kapitänin entwaffnend an. Sie straffte sich und hörte der älteren Schülerin aufmerksam zu, während diese ihre Entscheidung verkündete. Dann, Averil brauchte einen Moment, um es zu realisieren, fiel ihr Name und ihr Herz machte einen Sprung. Sie hatte es tatsächlich in die engere Auswahl geschafft! Bei der Aussicht, vielleicht schon bald wieder an sportlichen Wettkämpfen teilnehmen zu können, wollte sie laut aufjuchzen. Angesichts der traurigen Minen ihrer Mitbewerber, die nun enttäuscht das Spielfeld verließen, zügelte sie sich jedoch. "Danke!" sagte sie ein wenig verstohlen zu Rose und ließ ihren Blick über die Zuschauerränge wandern. Eine stattliche Anzahl neugieriger Schüler hatte sich inzwischen eingefunden. Jetzt wird's ernst, fürchte ich. Dachte Averil nervös und seufzte leise.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Gryffindor   

Nach oben Nach unten
 
Gryffindor
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» "Cat Potter" Sprechender Hut: "Hmm... GRYFFINDOR!!"
» Eine neue für Gryffindor :)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hogwarts - The magical school :: Archiv :: RPG-Archiv :: Plot Archiv-
Gehe zu: