Hogwarts - The magical school

Werde Teil der Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei, entdecke Geheimgänge, besuche den Unterricht in magischen Fächern und spiele in der Quidditchmannschaft deines Hauses.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin
Willkommen

Herzlich Willkommen in Hogwarts, Gast.

Dein letzter Besuch war am .

Du bist seit registriert und hast seither bereits 16776049 Beiträge geschrieben.

Team
Administratoren:
 
Victoria       Grace
 
Moderatorin
 
Important Facts
 
Inplay
Datum/Uhrzeit:
Samstag, 03. Februar 1996, 11.00 - 16.00 Uhr
 
 Wetter:
Draußen hat es seit langem mal wieder etwas wärmere Temperaturen. Die Sonne scheint und der letzte Schnee ist endlich weggeschmolzen.
 
 Inplay:
Das Frühstück an diesem schönen Samstagmorgen ist gerade vorbei und nun steht es den Schülern frei, nach Hogsmeade zu gehen oder ihre Zeit auf dem Schlossgelände zu verbringen.
 
 
Punktestand:
 
2
100
-12
-30
 
Nächster Zeitsprung:
---
 
Plots
Unterricht
 
 
 

Teilen | 
 

 Wie seid ihr auf die Namen eurer Charas gekommen?

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Wie seid ihr auf die Namen eurer Charas gekommen?   Di Sep 30, 2008 3:44 pm

Joa, im Titel steht die Frage Very Happy

Mich würd das interessieren, ob der Name eures Charas irgendeine "Hintergrundgeschichte" oder eine bestimmte Bedeutung für euch hat Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wie seid ihr auf die Namen eurer Charas gekommen?   Di Sep 30, 2008 3:48 pm

Lewis ist der 16. beliebteste Vorname in England 2007.
Und Terell is nen schottischer Nachname.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wie seid ihr auf die Namen eurer Charas gekommen?   Di Sep 30, 2008 3:48 pm

Nein Jasper. Die Namen meiner 2 Charas haben keine "Hintergrundgeschichte". Außer vielleicht das ich mit RL-Namen Steve heiße Wink Den Rest hab ich mir eig ausgedacht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wie seid ihr auf die Namen eurer Charas gekommen?   Di Sep 30, 2008 3:51 pm

^^ bei mir gibst auch keinen tieferen sinn... außer, das alanna warrington warrington heiß, weil ihr bruder so heißt^^ und teira... nö, einfach ausgedacht
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wie seid ihr auf die Namen eurer Charas gekommen?   Di Sep 30, 2008 4:22 pm

Puh, jetzt hab ich in der Eile die Geschichten zu meinen Chara-Namen vergessen Embarassed
Also, Jasper kommt von zweierlei Dingen: 1. Vom Jasper Cullen aus "Twilight", der einer meiner zwei Lieblingscharakter aus der Buchreihe ist. 2. Jasper Tudor war während der Rosenkriege ein wichtiger Mann der englisch-walisischen Kämpfe und außerdem Halbbruder des Königs. (Und er hatte auch eine ganz nette Familiengeschichte Laughing )
Lexington hat eigentlich keine besondere Bedeutung, außer, dass mir der Name gefällt und ich ihn vor vielen, vielen Jahren in einem Agatha-Christie ( Embarassed Laughing ) -Roman aufgeschnappt hab.
(Beaufort, der 2. Name von Jazz, kommt natürlich auch vom England des Mittelalters... da hat's mir Henry Beaufort, der Bischof und später Kardinal, iwie angetan *_* Laughing )

Joa, dann mein Zweitchara:
Caitlin kommt von Kathleen von Valois, die die Frau von Henry V. war und somit englische Königin. Sie hatte, nachdem Henry gestorben war, eine Affäre mit Owen Tudor, der ein einfacher walisischer Höfling war und sie nicht Kathleen, sondern Caitlin nannte (ist eben die walisische Form von Kathleen.)
(Achja, übrigens - Caitlin und Owen sind die Eltern von Jasper Tudor Wink *nach oben zeig*)
Joa, und Colwyn hat keinen tiefern Sinn, ich hab einfach einen walisisch-klingenden Nachnamen gebraucht.

Jah, ... fertig Laughing
Nach oben Nach unten
Rose Lowfire
6. Jahrgang - Gryffindor
6. Jahrgang - Gryffindor
avatar

Anzahl der Beiträge : 560
Alter : 27
Wohnort : Newport
Blutstatus : reinblütig
Alter : 16
Patronus : Panther
Quidditchposition : Sucherin, Kapitänin
Anmeldedatum : 29.05.08

BeitragThema: Re: Wie seid ihr auf die Namen eurer Charas gekommen?   Di Sep 30, 2008 4:59 pm

joar,... der name meines charas hat auch keine besondere geschichte...^^
da hat mich mein zimmer teilweise inspiriert... Smile
ich hab da son rosenkissen rumliegen xD
und der nachname, tja, den hab ich selbst kreiert, hab was gesucht, was sehr alt und vornehm klingt.
oO ach ja, rose hat ja noch 2 weitere namen: amanda & chloé
äähhmm... da hab ich einfach 2 alte namen rausgesucht, da sie nach ihren omas benannt ist ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wie seid ihr auf die Namen eurer Charas gekommen?   Di Sep 30, 2008 5:01 pm

mein chara hat eig auhc nich so ne hintergeschichte.
ich hab mir diesen namen eig mal für mein buch ausgedacht, was ich im moment schreibe...
und daher dachte ich, nemen wir diesen namen mal hehe^^
Nach oben Nach unten
Grace Forrest
6. Jahrgang - Slytherin
6. Jahrgang - Slytherin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1108
Blutstatus : reinblütig
Alter : 17 Jahre
Fähigkeit : Parsel, Okklumentik
Patronus : Luchs
Quidditchposition : Jägerin, Kapitän
Anmeldedatum : 02.03.08

BeitragThema: Re: Wie seid ihr auf die Namen eurer Charas gekommen?   Di Sep 30, 2008 5:18 pm

@ Jasper: Kann es sein, dass du die Romane von Rebecca Gablé gelesen hast? Also Das Lächeln der Fortuna, Die Hüter der Rose und Das Spiel der Könige?

Also meine Namen haben eigentlich keine besondere Hintergrundgeschichte...
Forrest habe ich aus dem Nachnamenverzeichnis meines ehemaligen Englischbuches. Und Grace... den Namen hab ich aus irgendeiner Liste mit englischen Vornamen...^^

Und bei Vivian Maltravers war es ähnlich *g*

_________________



&&. Jacob Kenway, 7. Jahrgang, Gryffindor
&&. Michael Hawkins, Lehrer für Zauberkunst & Hauslehrer von Gryffindor
&&. Morgaine Reeves, 6. Jahrgang, Hufflepuff
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yaelle McBain
7. Jahrgang - Slytherin Vertrauensschülerin
7. Jahrgang - Slytherin Vertrauensschülerin
avatar

Anzahl der Beiträge : 519
Alter : 28
Fähigkeit : Parsel, Animagus (Katze)
Patronus : Katze
Quidditchposition : Jägerin
Anmeldedatum : 24.07.08

BeitragThema: Re: Wie seid ihr auf die Namen eurer Charas gekommen?   Di Sep 30, 2008 6:18 pm

Ich bin irgendwann mal nen bisschen im Internet rumgesurft und hab dann den Namen Yaelle gefunden und was McBain angeht, hmm ka ^^ gibts keinen wirklichen tieferen Sinn Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/242850346
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wie seid ihr auf die Namen eurer Charas gekommen?   Di Sep 30, 2008 7:58 pm

Naja, das Jude habe ich mir mal ganz dreist abgekupfert, da Alexz Johnson in einer Rolle tatsächlich Jude heißt und naja, ich war halt unkreativ Laughing
Und wem Benjamin Barker ein Begriff ist, der weiß auch flott Bescheid, ansonsten - Sweeney Todd gucken Wink
Nach oben Nach unten
Kate McGrath
5. Jahrgang - Hufflepuff
5. Jahrgang - Hufflepuff
avatar

Anzahl der Beiträge : 341
Alter : 24
Wohnort : London
Alter : 16 Jahre
Fähigkeit : Parsel
Anmeldedatum : 05.09.08

BeitragThema: Re: Wie seid ihr auf die Namen eurer Charas gekommen?   Di Sep 30, 2008 8:14 pm

Mein Name hat auch keine besondere Geschichte. Ich mag den Namen Kate einfach und ich finde die Nachnamen die mit "Mc" anfangen irgendwie schön.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wie seid ihr auf die Namen eurer Charas gekommen?   Di Sep 30, 2008 9:57 pm

Grace Forrest schrieb:
@ Jasper: Kann es sein, dass du die Romane von Rebecca Gablé gelesen hast? Also Das Lächeln der Fortuna, Die Hüter der Rose und Das Spiel der Könige?

Jaaaahaaa Very Happy Und ich liebe sie *_* Vor allem John... hrhr ^^" Ähem...

Naja, und Mittelalter / England hat mich schon immer fasziniert Wink Hast du's auch gelesen?

Nicht, dass wir hier vom Thema abkommen würden...

@Kate: Die "Mc"'s gefallen mir auch ^^
Nach oben Nach unten
Grace Forrest
6. Jahrgang - Slytherin
6. Jahrgang - Slytherin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1108
Blutstatus : reinblütig
Alter : 17 Jahre
Fähigkeit : Parsel, Okklumentik
Patronus : Luchs
Quidditchposition : Jägerin, Kapitän
Anmeldedatum : 02.03.08

BeitragThema: Re: Wie seid ihr auf die Namen eurer Charas gekommen?   Mi Okt 01, 2008 10:24 am

Japp, waren die ersten historischen Romane, die ich gelesen habe. Bisher kenne ich allerdings nur die ersten beiden. Aber ich habe von der gleichen Autorin noch "Der König der purpurnen Stadt" und "Das zweite Königreich" gelesen =)
Und seither bin ich totaler Freak vom englischen Mittelalter *gg*
Irgendwie bekommt diese Frau es hin, Bücher mit über 1000 Seiten zu schreiben, die trotzdem auf jeder Seite total spannend sind *auch können will*^^

Aber wir kommen wirklich vom Thema ab Rolling Eyes

Ich suche im Moment noch einen Nachnamen für einen neuen Charakter... Der Vorname soll Bailey sein, aber ich habe noch keinen Nachnamen gefunden, der mir zusammen damit gefallen würde xD

_________________



&&. Jacob Kenway, 7. Jahrgang, Gryffindor
&&. Michael Hawkins, Lehrer für Zauberkunst & Hauslehrer von Gryffindor
&&. Morgaine Reeves, 6. Jahrgang, Hufflepuff
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wie seid ihr auf die Namen eurer Charas gekommen?   Mi Okt 01, 2008 11:17 am

Jang Hyuk is nen Name eines Schauspielers, der eigentlich Hyuk Jang heißt. Razz
Der is auch Koreaner, deswegen passt es gut. Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wie seid ihr auf die Namen eurer Charas gekommen?   Mi Okt 08, 2008 6:03 pm

[...]Sie symbolisiert positiv die gelehrte, starke Frau.[...]
kurzer satz aus wikipeda. ^^

zum einen hab ich den namen genommen, weil er mir sehr gut gefällt...
und zum anderen, weil dieser name teilweise ein gegensatz zu liliths charakter ist.
ich fand, das es gut passt, weil lilith ja versucht stärker zu werden und ihre schüchternheit zu überwinden, blah...
und klug is sie ja auch. ;D
Nach oben Nach unten
Marlène Curtis
5. Jahrgang - Slytherin
5. Jahrgang - Slytherin
avatar

Anzahl der Beiträge : 442
Wohnort : London
Blutstatus : reinblütig
Alter : 15
Patronus : Polarfuchs
Anmeldedatum : 08.08.08

BeitragThema: Re: Wie seid ihr auf die Namen eurer Charas gekommen?   Mi Okt 08, 2008 9:33 pm

Marlène kommt von einem meiner älteren Charaktere XD Eigentlich wollte ich den auch nehmen, aber wie das mit mir launischem Wesen nun mal so ist, hatte ich bei der Anmeldung hier einfach keine Lust darauf - außerdem war sie zu phantastisch. Also hab ich einfach einen neuen Charakter zusammengeschustert und irgendwie fand ich den Namen "Curtis" dazu ganz passend; ich hatte kurz vorher noch irgendwo was über Jamie Lee Curtis gelesen, glaub ich XD ... joah. Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wie seid ihr auf die Namen eurer Charas gekommen?   So Nov 09, 2008 8:37 pm

So, ich aktualisiere dann mal.

Neuer Charakter: Morpheus Montague Cool Ich liebe den Namen 'Morpheus' einfach. Hab ihn schon vor Matrix gekannt, wg. der griechischen Mythologie. Yay!

Neuer Chara II: Aida - Joa, war so'n Spontaneinfall. Aida, das Schiff, Aida, die Oper, Aida, Aida ... blubber ^^ Ich find der Name klingt einfach schön.
Nach oben Nach unten
Jason Katatonia
6. Jahrgang - Slytherin
6. Jahrgang - Slytherin
avatar

Anzahl der Beiträge : 180
Patronus : Spinne
Quidditchposition : Treiber
Anmeldedatum : 04.09.08

BeitragThema: Re: Wie seid ihr auf die Namen eurer Charas gekommen?   So Nov 09, 2008 8:46 pm

Erstmal ein name, der sich nicht so freundlich anhört [Jason] und dann Katatonia weil es die Krankheit ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dwayne Johnson
6. Jahrgang - Gryffindor Vertrauensschüler
6. Jahrgang - Gryffindor Vertrauensschüler
avatar

Anzahl der Beiträge : 299
Alter : 26
Wohnort : im Kaff hinter den sieben Bergen...
Patronus : Ungarischer Hornschwanz
Quidditchposition : Hüter
Anmeldedatum : 31.07.08

BeitragThema: Re: Wie seid ihr auf die Namen eurer Charas gekommen?   Mo Nov 10, 2008 8:23 pm

Es war einmal...
...ein Film!
Dort lernte ich den Schauspieler und ehemaligen Kämpfer Dwayne Duglas Johnson kennen!
Und er hat so gut gespielt, und als ich mich hier angemeldet habe, wollte ich einen ganz neuen Namen!
^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Andie Rawes
6. Jahrgang - Hufflepuff
6. Jahrgang - Hufflepuff
avatar

Anzahl der Beiträge : 109
Alter : 26
Wohnort : Gute Frage
Patronus : Eidechse
Anmeldedatum : 25.10.08

BeitragThema: Re: Wie seid ihr auf die Namen eurer Charas gekommen?   Di Nov 11, 2008 4:09 pm

Von Step up 2^^ die Schauspielerin heißt im Film auch Andie und Rawes... habs irgendwo unter Amerikanischen Namen gefunden Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Victoria Eastwood
7. Jahrgang Hufflepuff Vertrauensschülerin
7. Jahrgang Hufflepuff Vertrauensschülerin
avatar

Anzahl der Beiträge : 618
Blutstatus : halbblütig
Alter : 17
Fähigkeit : Animagus (Silberwölfin)
Patronus : Dachs
Anmeldedatum : 31.05.08

BeitragThema: Re: Wie seid ihr auf die Namen eurer Charas gekommen?   So Nov 16, 2008 11:00 pm

Über Grace ich saß vor dem Computer und dachte *dir muss was einfallen, dir muss was einfallen* und hab dann Grace gefragt ^^
Sie hatte die Idee

_________________



&. Levin Anderson, 17 years, Durmstrang
&.Alice Duncen, Slytherin
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grace Forrest
6. Jahrgang - Slytherin
6. Jahrgang - Slytherin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1108
Blutstatus : reinblütig
Alter : 17 Jahre
Fähigkeit : Parsel, Okklumentik
Patronus : Luchs
Quidditchposition : Jägerin, Kapitän
Anmeldedatum : 02.03.08

BeitragThema: Re: Wie seid ihr auf die Namen eurer Charas gekommen?   Mo Nov 17, 2008 7:32 pm

Ich bin ja so kreativ Smile

_________________



&&. Jacob Kenway, 7. Jahrgang, Gryffindor
&&. Michael Hawkins, Lehrer für Zauberkunst & Hauslehrer von Gryffindor
&&. Morgaine Reeves, 6. Jahrgang, Hufflepuff
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Terra Unmei
6. Jahrgang - Ravenclaw
6. Jahrgang - Ravenclaw
avatar

Anzahl der Beiträge : 103
Patronus : Mantikor
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Wie seid ihr auf die Namen eurer Charas gekommen?   Mo Nov 17, 2008 10:17 pm

Mein Name ist Latein und Japanisch

Weiß nicht mehr genau wie ich auf den Namen gekommen bin. Hab den schon ne Ewigkeit.

Terra heißt, wie sicher jeder weiß, Erde und Unmei Schicksal
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cien Coldan
Lehrer für Zaubertränke und Hauslehrer von Slytherin
Lehrer für Zaubertränke und Hauslehrer von Slytherin
avatar

Anzahl der Beiträge : 146
Alter : 32
Fähigkeit : Metamorphmagus
Patronus : Bengalischer Tiger
Quidditchposition : Schiedsrichter
Anmeldedatum : 10.06.08

BeitragThema: Re: Wie seid ihr auf die Namen eurer Charas gekommen?   Di Nov 18, 2008 3:06 pm

Cien heiße ich schon seit ewigkeiten....die meisten nennen mich auch RL so. Das hat wohl damit zutun das ich meinen Rl Namen nicht besonders passend finde. Cold haben mich meine früheren Larp-Mitspieler getauft weil ich absolut keine Skrupel habe und da sich Cold als Name blöd anhört habe ich eben noch ein - an hinzugefügt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wie seid ihr auf die Namen eurer Charas gekommen?   Di Nov 18, 2008 3:12 pm

Quintilius ~ Ich wollte einen möglichst umständlichen, im Grunde unzumutbaren Namen. (Keine Ahnung warum...^^) Und hab das dann gleich zur Familientradition gemacht. (Q.´s Vater heißt deshalb Phistomeifel, nach dem Schrecksenmeister von Walter Moers). Ansonsten war Quintilius war gut zweitausend Jahren ein römischer Politiker, Senator und Feldherr.

Spellwell ~ Nach Lady Spellwell aus Kay Meyers Frostfeuer. Die Dame ist eine Hexe, die als Attentäterin arbeitet und sich am Ende aber auf die Seite des "Guten" schlägt. Ich fand allerdings nur den Namen so toll... (Spell - Zauber, Well - gut)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wie seid ihr auf die Namen eurer Charas gekommen?   

Nach oben Nach unten
 
Wie seid ihr auf die Namen eurer Charas gekommen?
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Die Namen Eurer zukünftigen Jungen(+Kriegername)
» Gefühle wo seid ihr??
» Hässlichste und schöne Warrior Cats-Namen
» Warrior Cats Namen
» Warrior Cats Name?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hogwarts - The magical school :: Community :: Spam-Corner-
Gehe zu: